Transportmittel in Rom?

3 Antworten

Preise > Rom Bus und Metro:

"Rom: Tickets & Preise 2024 für Metro, Bus und öffentliche Verkehrsmittel | Rom mal anders" https://www.rommalanders.com/rom-tickets-preise-metro-bus-oeffentliche-verkehrsmittel/

Diese APP ist von Nutzen:

"Moovit - Rom | Northleg" https://de.northleg.com/rom/verkehrsmittel/nuetzliche-hilfsmittel/moovit/#:~:text=moovit%20ist%20wirklich%20%C3%A4u%C3%9Ferst%20n%C3%BCtzlich,dass%20du%20sie%20installieren%20musst.

Viel Spaß in meiner Heimatstadt!

Von Flughafen kommst du super einfach mit dem Zug in die Innenstadt. Und dort zu Fuß oder mit den Öffis überall hin. Da würde ich mir also Nix extra mieten.
Lade dir Citymapper App runter, da sieht du die besten Verbindungen (inklusive Laufrouten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Ich würde mich dort auf den öffentlichen Nahverkehr beschränken. Die fahren wie die Geisteskranken und der Verkehr ist extrem dicht. Das ist schweißtreibend, ähnlich wie London und Paris.

lg up

leanderbdn487
Beitragsersteller

Wie viel kostet da ein Ticket für 3 Tage pro Person und kommt man da vom Flughafen Fiumicino gut voran? Gibt es da eine App wie hier in Deutschland, damit ich nachschauen kann welche Bahn ich wann nehmen kann?

Rapunzel324  24.07.2024, 08:32
@leanderbdn487

Vom Airport Fiumicino hast Du 4 Möglichkeiten, in die City zu kommen!

Die beste > per Terravision Shuttle Bus. Tickets vorab buchen.

Alternativ > Leonardo Express,

falls Du ein Hotel in oder in der Nähe von Trastevere gebucht hast > Regionalzug FL1 > hält am Bahnhof Trastevere, aber nicht in Termini > Roma Hauptbahnhof,

falls Du ein Hotel in der Nähe des Vatikans gebucht hast > SIT Bus. Der Bus hält am Vatikan und in Termini > Roma Hauptbahnhof.

Schemset  23.07.2024, 21:29

Sehe ich auch so. Zu Fuß und mit der U-Bahn kommt man gut zurecht.

Mit dem Auto will ich nie wieder nach Rom, dabei war ich nur Beifahrerin, und die Fahrerin eigentlich sehr geübt. Es war trotzdem die Hölle.

upbrunce  23.07.2024, 21:31
@Schemset

Ja, und am schnellsten. Parkplatzsuche stünde auch noch an. Früher hab ich solcherlei mit dem Auto gemacht und stand immer am Rande des Nervenzusammenbruchs. 😀