Urlaub schon geplant vor LIDL Vorstellungsgespräch?
Hallo, ich habe bald mein vorstellungsgespräch bei Lidl für ein Studentenjob.
Ich habe allerdings schon meinen Urlaub im August gebucht und bin mir auch nicht sicher wie lange ich bei Lidl arbeiten kann, weil ich nicht weiß wie das nächste Semester ab Oktober aussieht.
Wie sieht es dann mit Urlaub in dieser Zeit aus und soll ich dann das im Vorstellungsgespräch erwähnen, dass ich im August schon Urlaub gebucht habe?
3 Antworten
Ich würde so etwas wie Urlaub betreffend immer direkt im Vorstellungsgespräch ansprechen und die Gründe nennen warum ihr so früh schon gebucht habt. Z. B. weil die Mitreisenden nur da Urlaub haben. Das zeugt von Ehrlichkeit und das wollen Chefs sehen und nicht dass das ganze Arbeitsverhältnis schon auf Lügen aufgebaut ist. Das lässt sich doch alles regeln wenn man einen guten Chef!
Das kannst du ihnen sagen. Das ist eigentlich normal. Manchmal muss man Urlaub weit im Voraus buchen, ehe man weiß wie die berufliche Zukunft aussieht. Darauf sollte der Arbeitgeber Rücksicht nehmen.
Ja am besten geradeaus bescheid geben :)
Wenn sie verzweifelt sind nehmen sie dich schon. Spass. Aber besser davor als danach bescheid geben.
Ja nicht dass ich dann eine Absage bekomme :S