Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Trainspotter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche Trainspotter normalerweise zu grüßen, weil ich dankbar über jeden bin, der uns bildlich darstellt.

Das Einzige, was ich normalerweise nicht mache, ist das Makrofon zu bedienen. Das liegt daran, dass jeder Einsatz des Makrofon bei uns aufgezeichnet wird und die Behörde unnötige Makrofoneinsätze nicht gerne sieht.

xyz911  07.02.2024, 17:01

Wird das bei jeder Baureihe aufgezeichnet und auch tatsächlich ausgewertet? Ich habe manchmal das Gefühl, dass man durch Baustellen und Wildtiere dann nur noch mit dem Formulieren von Begründungen beschäftigt wäre.

goldenarrowde  09.02.2024, 19:16
@Dreamdrummer

BR101, 152, auf jeden Fall. BR151 glaube ich auch schon weil diese über einen PZB90 Rechner verfügt und dieser digital mitschreibt.

DanieCeBus
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!