Trainspotten Dresden?

Kris, UserMod Light  07.10.2023, 18:32

Was willst du denn sehen? NV, FV, Cargo? Elektrisch, Diesel, Dampf?

Guteantwort727
Beitragsersteller

Ich würde gern Güter sehen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Bhf-Mitte und Yenidze, und zwischen GBhf Friedrichstadt und Hbf könnte ich mir das gut vorstellen.

Auch von der Budapester Straße (Brücke) aus, mit schönem Hintergrund.

Dann ist natürlich die Strecke zwischen Coswig und dem Gbf DD-Friedrichstadt prädestiniert, weil das die Strecke ist, auf der am meisten Güterzüge unterwegs sind. Schöne Stellen sind dort einmal am Haltepunkt DD-Kemnitz an der Autobahnbrücke und einmal am Bahnübergang am Haltepunkt in DD-Stetzsch. Den BÜ am Unterwerk etwas weiter in Richtung Friedrichstadt kenne ich selber noch nicht, aber auf der Karte sieht das auch wie ein nettes Plätzchen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung