Bahnhof oder freie Strecke?
An alle Trainspotter: Fotografiert/filmt ihr am Bahnsteig oder an der freien Strecke?
16 Stimmen
6 Antworten
Das mach ich lieber. Falls aber mal die Zeit nicht reicht oder die Verbindung ins Kaff nicht reicht, steh ich auch mal am Bahnhof.
Zumal da die Züge stehen und es praktisch nicht möglich ist, ein verwaschenes Foto zu bekommen.
Mal auch an der strecke, aber ich warte selten am gleis, bis züge kommen.
Dafür mache ich oft bilder, um jedes detail an schienenfahrzeugen zu dokumentieren, für die nachwelt und um modelle zu bauen, das geht besser, wenn sie stehen und züge stehen nun mal meistens in bahnhöfen.
Beides. Je nachdem wie man rankommt. Wir hatten letztens den am wenigsten nicht einsehbaren Strabbetriebshof Deutschlands. Komplett zugewachsenen.
Da blieben dann nur Stadtfotos mit mehr oder weniger, mit denkenden Fußgängern. Ich steht nicht an einem Strabnadelöhr unter einem Alten verspielten Tor um Menschen zu fotografieren.
Ich persönlich stehe am Bahnsteig in einem Dorf wo die Züge mit 140 durchfahren, würde aber lieber auf freier Strecke stehen. Kenne in meiner Umgebung leider keine stelle
Hallo,
lieber an der freien Stelle, da dort die Bilder meist besser werden und man mehr seine Ruhe hat.