Bahnhof oder freie Strecke?

Bahnhof/Bahnsteig 56%
Freie Strecke 44%

16 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Freie Strecke

Das mach ich lieber. Falls aber mal die Zeit nicht reicht oder die Verbindung ins Kaff nicht reicht, steh ich auch mal am Bahnhof.

Zumal da die Züge stehen und es praktisch nicht möglich ist, ein verwaschenes Foto zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge
Bahnhof/Bahnsteig

Mal auch an der strecke, aber ich warte selten am gleis, bis züge kommen.

Dafür mache ich oft bilder, um jedes detail an schienenfahrzeugen zu dokumentieren, für die nachwelt und um modelle zu bauen, das geht besser, wenn sie stehen und züge stehen nun mal meistens in bahnhöfen.

Beides. Je nachdem wie man rankommt. Wir hatten letztens den am wenigsten nicht einsehbaren Strabbetriebshof Deutschlands. Komplett zugewachsenen.

Da blieben dann nur Stadtfotos mit mehr oder weniger, mit denkenden Fußgängern. Ich steht nicht an einem Strabnadelöhr unter einem Alten verspielten Tor um Menschen zu fotografieren.

Freie Strecke

Hallo,

lieber an der freien Stelle, da dort die Bilder meist besser werden und man mehr seine Ruhe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bahnhof/Bahnsteig

Bei passender Infrastruktur.

Trainspotter972  10.09.2024, 21:02

Je nach dem für was

Wen ich einfach spitze meistens Bahnhof weil man da halt auch die möglichkeit hat mit dem oder der Lok/Triebfahrzeugführer/in zu reden

Wen es jetzt aber sonderzüge sind finde ich freue Strecke z.b. mit eine face to face Stelle besser

Chemnitzer13  13.09.2024, 08:47
@Trainspotter972

Deswegen ja, man muss auch ein Motiv haben. Da aber doch lieber ein alter Bahnsteig als irgendein Feld, das es auch an 1000 anderen Orten noch gibt