Trainingsplan für Kraft und Ausdauer für Motocross?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe vor 2 Monaten angefangen immer am Abend Liegestütze zu machen erst 10 , dann 15 , 20 immer etwas steigern . Man merkt schon nach ein paar Wochen das es einem immer leichter fallen wird . ( ich hab selbst vor 2 Monaten angefangen mit Motocross, deswegen kann ich noch nicht sagen wie es ist wenn man wirklich intensiv fährt , da ich noch die Grundlagen festigen muss ) , aber ich muss sagen das es auf jeden Fall was bringt . Und als Beintraining könntest du zB Wandsitzen ausprobieren oder auch am Anfang vielleicht Kniebeuge ...

Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen ;)

Einfach länger fahren das gibt sich von alleine.

Wichtig fürs Motocross fahren sind die Kraftgrundübungen, wie Beinpresse, Bankdrücken und Kreuzheben. Allerdings ist Ausdauertraining wichtiger als Krafttraining fürs Motocross fahren. Insbesondere als Neuling solltest du am Anfang lange Sessions Ausdauertraining machen mit tiefer Herzfrequenz, um die 140, um dein Stoffwechsel und Grundlagentraining zu verbessern. Mehr Infos findest du hier: https://www.mx-academy.ch/motocross-sport

Woher ich das weiß:Berufserfahrung