Ist das ein guter GK Trainingsplan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganzkörper drei bis viermal pro Woche?? Kann mir nicht vorstellen, dass du damit ausreichend Zeit zur Regeneration hast. Würde eher splitten, zum Beispiel auf Oberkörper-Unterkörper oder Push-Pull-Beine halt, wenn du eh öfter gehen kannst oder willst.

Die Übungen an sich finde ich gut, würde aber die Reihenfolge ändern und mit den Grundübungen (also Bankdrücken, Latzug etc. anfangen)

Leon13804
Beitragsersteller

Ja regeneration habe ich genug, reinfloge werde ich ändern danke :)

Nein.

  • Zu viel Volumen. Bei einem GK reicht eine Übung pro Muskelgruppe aus, für die großen Muskelgruppen machst du zwei. Mit 14 Übungen hat das nur den Effekt, dass du am Anfang nicht Vollgas gibst, damit du bis zum Ende durchhalten kannst.
  • Die Intensität bekommst du auch anders rein. Wenn du zB 3x8 machen sollst, und du im 3 Satz die 8 Wiederholungen ohne Hilfe schaffst, dann wird gesteigert. Wenn du so trainierst, kannst du das Volumen nicht halten.
  • Squats fehlen
  • Die Reihenfolge ist unsinnig. Du fängst mit Bizeps an. Dann fehlt dir nachher bei den Rückenübungen die Kraft.

Leon13804
Beitragsersteller

Okay erstmal: Wie wäre denn eine gute Reihenfolge?

Dazu, ich habe schon einmal nach dem Plan trainiert und ich hatte im Trizeps, Brust & Rücken Muskelversagen und ich habe bis zum ende durch gehalten :)

ozz667  21.07.2019, 15:53
@Leon13804
Und ich hatte im Trizeps, Brust & Rücken Muskelversagen und ich habe bis zum ende durch gehalten

Dann war die Intensität zu niedrig. Habe ich doch beschrieben.

Reihenfolge, von Groß nach Klein. Also, Beine, Rücken, Brust, Schultern, Arme, Bauch.

Eigentlich ist nur wichtig dass die bei jedem Satz bis an Limit und weiter gehst, Stichwort Muskelversagen

Leon13804
Beitragsersteller

Danke werde ich drauf achten :)

megakidi  21.07.2019, 00:57
@Leon13804

Guck dir mal auf yt Markus Rühl an, der bringt das Thema ganz gut auf den Punkt.