Liegestütze Alternative?
Hi! Ich mache seit ca. 3 Wochen täglich intensives Training (Liegestütze, Crunches, Laufen usw.), habe mir nun aber bei einem Fahrradunfall mein Handgelenk verstaucht. Liegestützen fallen nun also erstmal weg.
Nun meine Frage: Kennt jemand eine alternative Übung zum Trainieren der Armmuskulatur, ohne dass ich meine Handgelenke belaste? Ich möchte das Training nicht unterbrechen müssen.
Schonmal danke im Voraus :)
4 Antworten
Ich kann mich da nur den anderen Antwortgebern anschließen, möchte aber noch eines zu Bedenken geben: Intensives Training ist ja gut und schön, aber dabei sind Ruhepausen enorm wichtig. Die Muskeln können sich erst in den Pausen wirklich aufbauen.
Ja ich mache die Übungen in Sets mit Pausen zwischendurch :)
Ich meinte damit eine Pause von 48 Stunden nach einer Krafteinheit. Ausdauer geht öfter, aber auch da kann man übertreiben.
1. ich würde immer mindestens eine tag pause machen.
2. Liege stütz sind hauptsächlich brust und Trizeps.
3. es ist nicht schlimm wen du mal 1-2 wochen pause machst.
Gewichte kann man auch provisorisch am Unterarm befestigen, Pass aber auf denn man will immer das Handgelenk automatisch mit bewegen.
Schnall dir Gewichtsmanschetten um die Unterarme und mach damit Gymnastikübungen. Anleitungen gibt es zu Tausenden auf youtube.
Ja das auch. Hab mir nen Trainingsplan anfertigen lassen :)