Traingsplan als Anfänger kaufen?

4 Antworten

Hallo ich find das schon unverschämt von dem Studio, 40€ zu verlangen, normalerweise bekommst Du eine Einführung der Geräte und wie viel WDH. Du machen sollst, und ein Plan mit den Geräten muss gratis sein zu Anfang macht man 2x 12-15 WDH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für GK Trainingsplan meiner Meinung nach nicht, wenn du dich (zwangsläufig) mit dem Thema beschäftigst findest du auch im Internet nen guten GK Plan (auch wenns nur die klassischen Übungen sind). Nach ein paar Monaten bekommst du auch ein Gefühl für richtig oder falsch - wichtiger ist fast noch die Ernährung. Wenn du den Sport intensiv betreiben willst geht viel Zeit und Energie drauf, vorallem weil dich niemand zwingt dahin zu gehen oder gesund/ proteinreich zu Essen (Diziplin). Setz dich mit dem Sport auseinander und lebe ihn für gute Resultate. Viel Spass & Erfolg

LG

Geldverschwendung. Frag jemand erfahrenen.

Nein. Erstmal muss der Ersteller wissen, was du für Geräte hast. Wenn er nicht gerade Mitglied/ Trainer in dem Studio ist, ist das nicht der Fall.

Außerdem muss man nicht die eine Übung machen, um Erfolge zu haben. Heißt, wenn du merkst, der Trainingsplan passt nicht wirklich zu, bzw. dir gefällt eine Übung nicht, müsste er angepasst werden.

Ein individueller Plan geht halt niemals richtig individuell auf dich ein, wenn du es bei irgendeiner Person machen lässt, die dir den Plan erstellt und fertig.

Die Alternative wäre, dass du dir selber Informationen zusammen suchst, um selber mal ein bisschen Information zu finden. Für den Anfang kannst du auch einen normalen Plan aus dem Internet nehmen.

Ansonsten empfehle ich dir, den Kanal vom Mario Müller (Instagram mario.mller , Tiktok muellermario) anzugucken, er ist Trainer und macht sehr sehr hilfreiche Videos dazu, wie du einen guten Plan für dich findest, Übungen ausführst etc.