Tragt ihr zu allem was ihr fĂ€hrt ein Helm đŸȘ–?

Nein 50%
Ja 33%
Kommt darauf an 17%

18 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als ich noch Fahrrad gefahren bin, ja. Absolut.

Es gibt in meinen Augen auch keinen Grund, das nicht zu tun. Ein Helm ist einfach Pflicht. Hier macht der Helm den Unterschied zwischen einem guten Video und einem traurigen.

https://www.youtube.com/watch?v=b9yL5usLFgY

rainbowsch
Beitragsersteller

Autsch der Hinterkopf đŸ˜©

Kbeacker  12.06.2024, 14:41
@rainbowsch

Dieser Unfall wĂ€re auf jeden Fall mit bleibenden SchĂ€den verbunden gewesen, wenn nicht sogar dem Tod. Das Leben oder zumindest der Zustand, indem man es kennt, kann sehr schnell fĂŒr immer vorbei sein. Umso wichtiger ist es, sich zu schĂŒtzen. Ein Helm rettet Leben.

Ich will hier keinen erschrecken aber, wenn man lange genug im ehrenamtlichen Rettungsdienst ist, dann kennt man die typischen Kopfverletzungen, die auftreten können, wenn man keinen Helm trÀgt.

Abgeschliffenes Kinn, teilweise angeschliffene Nase, halb abgerissenes Ohr, eine gut bierdeckelgroße Stelle am Hinterkopf, wo definitiv keine Haare mehr wachsen....

Wer das einmal gesehen hat oder sich vorstellen kann, trÀgt einen Helm.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LangjĂ€hriger Radfahrer und "Schrauber"
Kommt darauf an

Ich fahre keine scooter und ich fahre auch kein Skateboard.

FrĂŒher bin ich auf dem Rad ohne gefahren, wĂŒrde ich heute nicht mehr machen und wenn ich an ein / zwei StĂŒrze denke, die ich hatte, dann war das auch einfach pures GlĂŒck, dass da nichts passiert ist.

GrundsĂ€tzlich fahre ich aber meistens eh Auto oder Motorrad. Motorrad natĂŒrlich immer mit und ab und an die Öffis. Fahrrad ist da schon deutlich seltener in der letzten Zeit.

Ich sag’s einfach mal so, ich trage angemessene Schutzkleidung. Egal ob bei Fahrzeugen oder anderen AktivitĂ€ten. Der menschliche Körper ist stellenweise erstaunlich fragil und es gibt fĂŒr mich keinen guten Grund es nicht zu tun.

Ja

Wer selbst einmal eine Kopfverletzung hatte, weiß genau, wie unangenehm und langwierig eine solche Verletzung sein kann.

Trage selbstverstĂ€ndlich beim Radfahren und E-Scooter fahren immer einen Helm, ebenso beim Inline-Skates fahren. Es gibt keinen ernsthaften Grund, seinen Kopf nicht mit einem Helm zu schĂŒtzen (außer das eigene Ego wird angekratzt, wenn man sich an den Blicken und den SprĂŒchen des Helmes wegen stört).

Nein

Beim Fahrrad fahren trage ich einen Helm, zum Roller fahren wiederum nicht. Wirklich viel anderes kann ich nd fahren😅 LG😊✹