E-Scooter mit Motorcross Helm fahren?
Ich habe mein Xiaomi Pro 2 der 33kmh fährt und ich wollte euch fragen ob ich ihn mit oder ohne Helm fahren soll.Danke
7 Stimmen
5 Antworten
Mit ist immer besser. Klar passiert zu 90% nichts, aber wenn was passiert, bist du wenigstens Geschützt. Motor Cross Helme sehen zudem auch noch cool aus :)
hehe hab auch 2 einen zum einwutzen offroad und einen zum posen ;)
Der Kopf würde den Helm bei einem Sturz oder Unfall extrem geil finden!
Ein Helm kann bestimmt nicht schaden ( Fahrradhelm ) aber ein Motorcross Helm wäre etwas übertrieben.
Aufgrund der Helmpflicht musst du ohnehin einen Helm tragen.
§21a StVO:
(2) Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.
Da du dein nicht straßenzugelassenes Kleinkraftrad zudem nicht versichern haben kannst (außer du hast falsche Angaben gemacht), wirst du ohnehin demnächst kontrolliert, der fehlende Helm ist dann das geringste Problem.
Egal was andere sagen oder denken!
Dein Kopf würde sich bei einem Unfall der hoffentlich nicht eintritt über einen Helm freuen. Du wirst auf einem Escooter im Ernstfall immer den kürzeren ziehen.
Die Dinger fahren 20-25 KM/H. Klingt nicht viel aber für eine schwere bis eine schwerste Verletzung am Kopf reicht die Geschwindigkeit locker aus!
Eine Helm ⛑ kann nicht schaden. Vergiss bitte nicht, dass du auf der Straße und Fahrradweg nur 20km/h fahren darfst.
Weiß ich haha ich fahre ihn immer nur 33km bei einen alten dorf wo es niemanden juckt :>
33 KM/H reichen locker aus um dein Leben zu beenden oder dich in den Rollstuhl zu setzen! Du hast nur diesen einen Körper und wenn dieser kaputt ist war es das für dich. Also trag einen fking Helm!
Finde ich auch haha :),habe mir einen neuen bestellt weil,mein Teenie Motorcross Helm leider nicht mehr passt :/