E-Scooter mit Motorcross Helm fahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mit Motorcross Helm 71%
Ohne Motorcross Helm 29%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Motorcross Helm

Mit ist immer besser. Klar passiert zu 90% nichts, aber wenn was passiert, bist du wenigstens GeschĂŒtzt. Motor Cross Helme sehen zudem auch noch cool aus :)

Kasexkuchen14
Beitragsersteller

Finde ich auch haha :),habe mir einen neuen bestellt weil,mein Teenie Motorcross Helm leider nicht mehr passt :/

Red84  05.08.2021, 12:03
@Kasexkuchen14

hehe hab auch 2 einen zum einwutzen offroad und einen zum posen ;)

Keyaann  05.08.2021, 11:51

Aber nicht auf nem E Scooter ^^

BruegelRaus  05.08.2021, 12:05
@Keyaann

Der Kopf wĂŒrde den Helm bei einem Sturz oder Unfall extrem geil finden!

Ohne Motorcross Helm

Ein Helm kann bestimmt nicht schaden ( Fahrradhelm ) aber ein Motorcross Helm wĂ€re etwas ĂŒbertrieben.

Aufgrund der Helmpflicht musst du ohnehin einen Helm tragen.

§21a StVO:

(2) Wer KraftrĂ€der oder offene drei- oder mehrrĂ€drige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von ĂŒber 20 km/h fĂŒhrt sowie auf oder in ihnen mitfĂ€hrt, muss wĂ€hrend der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.

Da du dein nicht straßenzugelassenes Kleinkraftrad zudem nicht versichern haben kannst (außer du hast falsche Angaben gemacht), wirst du ohnehin demnĂ€chst kontrolliert, der fehlende Helm ist dann das geringste Problem.

Mit Motorcross Helm

Egal was andere sagen oder denken!

Dein Kopf wĂŒrde sich bei einem Unfall der hoffentlich nicht eintritt ĂŒber einen Helm freuen. Du wirst auf einem Escooter im Ernstfall immer den kĂŒrzeren ziehen.

Die Dinger fahren 20-25 KM/H. Klingt nicht viel aber fĂŒr eine schwere bis eine schwerste Verletzung am Kopf reicht die Geschwindigkeit locker aus!

Mit Motorcross Helm

Eine Helm ⛑ kann nicht schaden. Vergiss bitte nicht, dass du auf der Straße und Fahrradweg nur 20km/h fahren darfst.

Kasexkuchen14
Beitragsersteller

Weiß ich haha ich fahre ihn immer nur 33km bei einen alten dorf wo es niemanden juckt :>

BruegelRaus  05.08.2021, 12:04
@Kasexkuchen14

33 KM/H reichen locker aus um dein Leben zu beenden oder dich in den Rollstuhl zu setzen! Du hast nur diesen einen Körper und wenn dieser kaputt ist war es das fĂŒr dich. Also trag einen fking Helm!