Tote Ratten gefährlich?

Edit: ich meine das sie irgend eine Krankheit bekommen haben. Außerdem hat sie sich gestern und heute mehrmals übergeben und macht einen schwachen Eindruck. Diese Anzeichen waren noch nie da.

3 Antworten

Gift ist keine Krankheit und somit nicht ohne weiteres übertragbar.

Warum glaubt Ihr eigentlich das die Katze vergiftet wurde ? Ich meine eine Katze die eine Ratte fängt und mit nach hause schlept ist nicht unbedingt was ungewöhnliches.

NoLies  03.12.2021, 23:13

Wenn die Ratte Gift gefressen hatte kann das durchhaus sein.

Asporc  03.12.2021, 23:15
@NoLies

Wenn die Katze eine Ratte gefressen hat die vergiftet war kann die Katze auch vergiftet sein.

Aber nichts in der Frage lässt darauf schließen das das passiert ist.

Und auch dann würde man von dem Gift nur etwas abbekommen wenn man der Katze einen Zungenkuss gibt oder sie grillt.

NoLies  03.12.2021, 23:16
@Asporc
Wenn die Katze eine Ratte gefressen hat die vergiftet war kann die Katze auch vergiftet sein.

Nicht unbedingt. Auch schon ein Biss an der falschen Stelle oder wenn Gift auf der Ratte drauf war reicht aus.

Und auch dann würde man von dem Gift nur etwas abbekommen wenn man der Katze einen Zungenkuss gibt oder sie grillt.

Das war nur ein Teil der Frage und darauf bezog sich mein Kommentar nicht.

Wo ist das Problem? Wieso macht ihr so ein Drama? Dass Katzen mal tote Tiere mitbringen ist völlig normal.

NoLies  03.12.2021, 23:13

Nur, wenn die Gemeinden aber zb. Rattengift ausstreuen ist die Sorge berechtigt.

Du darfst die Katzen streicheln. Es ist auch ganz normal, dass Katzen Mäuse und Ratten jagen.

Gefährlich für die Katze wäre es nur, wenn die Ratte vergifte wurde und sie dann von der Katze gefressen wird. Denn dann nimmt die Katze auch das Gift auf. Für Menschen ist das Gift nicht gefährlich, weil man es durch Streicheln nicht aufnehmen kann.