Wie kann ich verhindern,das unsere Katze uns ständig tote Mäuse und Ratten vor die Tür legt?

13 Antworten

Das sind sogenannte Geschenke,das ist ein Liebesbweis von der Katze.Dagegen kann man nichts machen.Meine brachte einen Vogel.

Fina13  01.10.2010, 15:22

meine hat mir schon mal ein kopfloses eichhörnchen in den garten gelegt :D

nicht rauslassen. ansonsten eben immer die mäuse wegräumen. das sind "liebesgaben", deine Katze will dich ernähren. ist doch nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass das dich nervt, aber es ist ein große Geste der Zuuneigung die dir die Katze damit zeigt. Sie bringt dir nämlich ihre Beute und möchte sie mit dir Teilen.

eklezeitalter  18.05.2017, 16:16

ja, das haben Katzen so an sich, sie machen gerne Geschenke, mit Ratten u. Mäusen, dafür mußt Du Dich auch bedanken. Ich versuche sie dann so schnell wie möglich wegzunehmen u. dann ab in die Mülltonne

Ist doch eigentlich nur nett von ihr gemeint, als kleine geschenke für dich... natürlich kann ich aber verstehen, dass das nicht gerade schön ist... Ich hab mal gehört wenn man das Tier zwei drei Tage dort liegen lässt, würde die Katze damit aufhören... ist aber vielleicht auch nicht gerade so schön drei Tage lang ein totes Tier vor der Tür zu haben... hm...

wahrscheinlich eher gar nicht. Wenn Katzen die toten Tiere ablegen statt sie zu fressen sind sie ein Geschenk für Dich. Freu Dich, lob die Katze, beiß die Zähne zusammen und räum es weg. Ist nicht lecker ( ich kenn das) aber das muss man bei einer katze eben akzeptieren.