Geschlossene Augen bei toter Katze?

2 Antworten

Wenn sie z.B. im schlaf gestorben ist, können die Augen auch geschlossen sein, ebenso könnten Muskeln/Bänder gerissen sein, oder die Katze ist schon etwas länger Tod, und die Augen sind bereits ausgetrocknet, oder von Insekten zerfressen, dann sehen sie auch wie geschlossen aus. (Die Augen sind das erste, wo Insekten dran gehen, es sei denn es gibt eine offene Wunde)

Bist du dir sicher das sie tot war ?

Tote Katzen haben immer die aufgenommen auf wenn der tot eingetreten ist.

das liegt daran das sich dann der Schließmuskel entspannt.