Hilfe Hilfe, Ich habe seid , etwa 2 Wochen. Ratten und Mäuse in der Wohnung, was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Hallo,

du musst gucken, wo sie reinkommen. Gibt es vielleicht irgendwo ein kleines Loch in den Fußleisten, in einem Wandschrank, hinter einem Rohr, einer Abdeckung etc.... Wenn ja, musst du da dichtmachen. Ich würde einen Kammerjäger anrufen, der wird deine Bude prüfen und ggf. Fallen oder Köder auslegen. Wichtig ist auch, nicht die Ratten anzulocken. Bei uns kamen welche in den Keller, weil einige Genies meinen, eine Schnitzelpackung mit Schnitzel im gelben Sack entsorgen zu müssen... also Müll mal sofort entsorgen oder geruchsdicht verpacken und nicht in einen offenen gelben Sack oder so tun. Keine Lebensmittelreste rumstehen lassen versteht sich hoffentlich von selbst.

Aber am besten rufst du den Vermieter an, falls vorhanden, und einen Kammerjäger.

Viel Erfolg!

Rattenloch suchen, Fressmöglichkeiten (offene Küchenschränke etc.) abschaffen/leeren, den Ort suchen an dem die Tiere ins Haus kommen.

Wenn das nichts hilft: Kammerjäger rufen! Der prüft das, stellt im Zweifel Fallen auch mit Gift auf.

Gibt viele Möglichkeiten wie die Tiere in die Wohnung gelangen,über die Toilette z.b...passiert aber meistens nur,wenn man Essensreste und so das Klo runter spült und so die Tiere anlockt.Dem Mieter melden,Kammerjäger bescheid sagen,und das schnellstens da Ratten Krankheiten übertragen können

Hallo,

Ein Kammerjäger muss Gift in die ganzen Nischen u.s.w. Reinpumpen damit die dahinter in den Nestern sterben. In der Wohnung alles töten (erschlagen,vergiften) und immer ein paar Kadaver liegen lassen dann verziehen sich Ratten wieder. So haben wir es mal am Stall gemacht. Viel Glück

Muckula  16.10.2016, 19:11

Wer will denn bitte Rattenkadaver im Bad liegen lassen! X-D

HamAsket  19.10.2016, 12:17
@Muckula

Keiner deswegen bleiben die ja. Weil man niemals die Lebensmittel Rattensicher lagern kann. Abschreckung halt. Ist doof aber hilft. Nun ist es auch was anderes wenn man die nur am Stall hat ^^

Wenn Du zur Miete wohnst benachrichtige die Hausverwaltung oder Deinen Vermieter. Da muss ein Fachmann ran, irgendwo müssen die Viecher ja reinkommen.