tote Katze gefunden, was mach ich jetzt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ein wenig makaber aber mach mal ne aufnahme von der katze,und dann mach ihr ein grab.das foto kannst du bei der gemeinde( bauhof -man kann dort auch anrufen) abgeben bzw.vorlegen,und wenn dort dann sich der besitzer meldet,weiß er wenigstens ob es seine katze war und das sie nun tot ist.evtl.genau so beim tierheim verfahren,weil ja manche besitzer dort anrufen,ob ein tier abgegeben worden ist.

makazesca  15.10.2011, 20:09

danke fürs sternchen und wenn du es fertig bringst,pack sie in einen karton und laß den chip von einem tierarzt ablesen.ich meine der bauhof hat auch son lesegerät ,wenn du denen bescheid sagst,lesen die dann ab.viel.findet sich dadurch der halter heraus.nicht einfach -ich weiß-aber der halter ist dann nicht mehr im ungewissen.

bring sie bitte zum tierarzt, damit er den chip ausliest, wenn sie einen hat. am meisten leiden immer die katzenhalter, die nie wieder etwas von ihrem tier hören. ansonsten schließe ich mich makazesca an.

makazesca  15.10.2011, 18:07

gute idee-ich wußte ,daß ich was vergessen hatte.

Förstner holen, evtl. beim Ordnungsamt oder Polizei nachfragen, die können weiterhelfen.

redbarrett  16.10.2011, 09:45

ja, natürlich! er lauft ja auch dauernt in der gegent rum und verteilt seine nummer.

Ich kann die Katze doch nicht einfach so liegen lassen. Was soll ich jetzt machen? Wäre dankbar für Antworten.

Die Stadt (Ordnungsamt) oder die Polizei informieren,die kann auf dem Dienstweg veranlassen,das man sich darum kümmert!

Oder rufe mal in einer Tierklinik an und frage was man da machen kann.

Natürlich kannst du sie einfach liegenlassen. Da werden sich Füchse, Wildschweine usw. schon drum kümmern, dass die verschwindet. Das ist der normalste Vorgang der Welt, läuft seit über 200 Millionen Jahren so und funktioniert nach wie vor bestens.