Tote Katze im Wald gefunden. Was tun?

8 Antworten

Eventuell beim Waldbesitzer, bzw. -pächter, wenn Du den nicht kennst, bleibt noch immer die zuständige Polizeiwache.

cocolina2002
Beitragsersteller

Der Förster ist weder zumutbar noch momentan anwesend

dem nächsten Tierheim und der Polizei Melden, die werden sich darum Kümmern ;-)

PS: nicht auf die hören die sagen du sollst sie dort lassen und Begraben oder so! wenn sie Besitzer hat wollen die sie Wahrscheinlich Einäschre oder selber Begraben etc. würde ich wenn es meine Katze wäre auch wollen!

ich hoffe ich konnte dir Helfen ;-)

BalTab  01.01.2016, 23:08

Polizei und Tierheime haben Besseres zu tun, als Besitzer von toten Katzen ausfindig zu machen!

DCKLFMBL  01.01.2016, 23:11
@BalTab

Versuchen muss man es! wenn es meine Katze wäre würde ich wissen wollen wo meine Katze ist um sie Einäschern oder Begraben zu können...

Lycaa  01.01.2016, 23:23
@BalTab

Die sollen ja auch niemand ausfindig machen, sondern bescheid wissen, falls sich jemand nach einer Katze, auf die die Beschreibung der tot gefundenen passt, erkundigt. Diese Information ist für den Besitzer des Tieres sehr wichtig, wie ich bereits am eigenen Leib feststellen konnte. Du weißt wenigstens, was los ist.

Du kannst es der Polizei melden, die verständigen den für dieses Gebiet zuständigen Jäger. Der kümmert sich um die Beseitigung des Kadavers

cocolina2002
Beitragsersteller

Der Förster ist nicht zu Hause

1992peggy  01.01.2016, 22:42
@cocolina2002

Dann melde es der Polizei, sollen die sich drum kümmern oder hinterlasse dem Jäger eine Nachricht. Es ist ein totes Tier und kein Staatsdrama

BalTab  01.01.2016, 23:09
@1992peggy

Die Katze ist vermutlich längst gefressen worden..

Durch den "Stempel" im Ohr kann man ohne weiteres feststellen, wem die Katze gehört, die Tierärzte haben da ihre eigenen Methoden, mit verschiedenen Nummern. Bitte lies die Nummer ab, und rufe bei einem Tierarzt an, der Dir sagen kann, welcher Kollege das Tier kastriert hat. Dort bekommst Du dann die Daten des Halters, oder der TA ruft den Besitzer selbst an. Nichts ist schlimmer, als nicht zu wissen, wo ein Tier abgeblieben ist.

Beim nächsten Tierheim oder Katzenschutzverein. Das ist die Anlaufstelle, bei der sich ein Katzenbesitzer am ehesten nach seinem verschwundenen Tier erkundigt.