Tot Himmel Paradies?

12 Antworten

Ja.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Der "Schlüssel" für das ewige Leben im Paradies ist die Bekehrung:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt. 

Erfüllt vom Heiligen Geist sagte Petrus:

Nur Jesus kann den Menschen Rettung bringen. Nichts und niemand sonst auf der ganzen Welt rettet sie. Apostel 4,12

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig


Laura2038 
Beitragsersteller
 24.07.2023, 14:52

Danke ich bin auch deiner Meinung

1

Hallo Laura,

lt. Bibel wird es zwar kein unmittelbares Weiterleben nach dem Tod geben (wie sich das viele vorstellen), aber dennoch ist mit dem Tod nicht für immer alles vorbei! Wie kann man das verstehen?

Nun die Bibel kündigt an, dass Gott die Gräber der Toten leeren wird. Sie spricht hier von der Auferstehung. Dies ist keine vage Hoffnung, denn Jesus Christus sagte gemäß Johannes 5:28,29:

"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen... zu einer Auferstehung des Lebens."

Ein treuer Diener Gottes namens Hiob, der lange Zeit vor Jesus lebte, kannte bereits die Hoffnung der Auferstehung. Es sagte: "Alle Tage meiner ... [Zeit im Grab] werde ich warten, bis meine Ablösung kommt. Du wirst rufen und ich, ich werde antworten." (Hiob 14:14, 15).

Die Hoffnung der Auferstehung, wie sie die Bibel lehrt, hat dem Tod den Schrecken genommen. Damit in Verbindung werden sich eines Tages auch die folgenden prophetischen Worte erfüllt haben: "Tod, wo ist dein Stachel?" (1. Korinther 15:55). Dann wird er Tod die Menschen nicht mehr gleichsam wie ein Stachel durchbohren, da es ihn einfach nicht mehr geben wird!

Wo aber wird die Auferstehung stattfinden? Viele glauben, dass die Auferweckten einmal bei Gott im Himmel leben werden. Es stimmt, die Bibel verheißt himmlisches Leben. Das gilt jedoch nur für eine bestimmte Gruppe treuer Diener Gottes.

Die meisten - und dazu zählen auch Menschen, die niemals an Gott geglaubt haben - werden zu einem Leben hier auf der Erde auferweckt. Über sie heißt es in einer alten Prophezeiung: "Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens" (Psalm 37:11).

Für diejenigen, die auferweckt werden wird es so sein, als seien sie aus einem langen Schlaf erwacht. Das Leben, das sie dann erwartet, wird alles bisher Bekannte übertreffen: Niemand wird mehr alt oder krank werden, alle werden satt und es wird auch nirgendwo auf der Erde mehr Kriege geben.

In dieser Zeit werden die Auferstandenen die Chance erhalten, Gott kennenzulernen und ihm zu dienen. Jeder, der Gott von Herzen liebt und ihm treu bleibt, wird dann für immer auf der neu gestalteten Erde am Leben bleiben!

Wenn wir also an den Tod denken, dann brauchen wir eigentlich nicht mit Schrecken erfüllt sein, im Gegenteil! Ist die Hoffnung, durch eine Auferstehung eines Tages hier auf der Erde weiterzuleben, ohne Leid und Elend, nicht etwas Großartiges? Die Bibel beschreibt diese Zeit mit den sehr ergreifenden Worten:

"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Wenn dieses schöne Versprechen in Erfüllung gegangen ist, dann braucht sich niemand mehr Gedanken ums Sterben oder den Tod zu machen. Dann liegt eine Zeit endlosen Lebens in Glück und Frieden vor uns! Zu schön, um wahr zu sein? Nicht, wenn man der Bibel vertraut, die schon tausendfach bewiesen hat, dass ihre Vorhersagen immer in Erfüllung gehen!

LG Philipp

JA: ich freue mich darauf! 😍

Aber es gibt nicht nur den Himmel, sondern auch die Hölle.

Natürlich will jeden in den Himmel, das ist klar.

Aber da gibt es leider ein Problem! Denn wir sind alle Sünder, aber der Himmel ist rein, also heilig. Gott kann die Sünde nicht mal ansehen.

Daher ist der Himmel ja so schön, weil da nichts Böses hereinkommt. Aber wir waren alle mal böse, wir haben gelogen und geneidet usw.

Was also tun, um die Sünden loszuwerden?

Man muss alles bereuen und Gott in einem GEBET um Verzeihung bitten. Das muss ehrlich sein. Nur dann ist Gott auch gnädig.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will ich auf Dich hören, bitte führe mich im Leben.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Beschütze mich vor dem Bösem und schenke mir Frieden.

Amen

------------------------------------------------------------

Wenn Du so gebetet hast, dann bist ein Kind Gottes und darf in den Himmel. Gott liebt Dich.

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Lese es möglich täglich.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

MichaelK89  24.07.2023, 13:31

Wenn man so betet landet man direkt in der Hölle. Aber macht ihr mal, der liebe Gott hat Bock euch auf ewig zu foltern und zu vergewaltigen.

0
Bodesurry  24.07.2023, 14:01
@MichaelK89

Nein, im Paradies. In der Hölle landen die, die Irrlehren verbreiten.

2
Bodesurry  25.07.2023, 19:18
@MichaelK89

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

0
MichaelK89  25.07.2023, 19:28
@Bodesurry

Woher weiß ich denn, dass das wahr ist? Wieso können z.B. der Islam oder der Sikhismus nicht recht haben?

Islam

Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Mißgunst untereinander. Doch wer Allahs Zeichen verleugnet –, so ist Allah schnell im Abrechnen.

- Al-Imran (3:19)

Sikhismus

Behalte den Anblick des Einen im Auge, oh ihr verehrten Götter und Göttinnen. Es gibt nur Einen, nur Einen, oh geliebte Seele, der die wahre Wahrheit ist.

- Guru Granth Sahib, Ang 957

0
Bodesurry  25.07.2023, 19:31
@MichaelK89

Du selber hast angedeutet, dass Du den Durchblick hast:

Wenn man so betet landet man direkt in der Hölle.
1
MichaelK89  25.07.2023, 19:39
@Bodesurry

Den Durchblick hinsichtlich rhetorischer Fragen. Sicher, dass es im Christentum eine Hölle gibt?

0
MichaelK89  25.07.2023, 19:45
@Shoron

Im neuen Testament gibt es keine eindeutige Aussage, dass die Hölle ein Ort ewiger Qual ist.

Will der liebe, barmherzige Gott denn einen gewissen Teil seiner Schöpfung nun auf ewig foltern und vergewaltigen, oder nicht?

0
Shoron  25.07.2023, 19:47
@MichaelK89

Doch, die gibt es!! Anscheinend hast Du es nur irgendwo gehört, aber die Bibel nicht selber gelesen! ES sind MEHRERE Stellen.

Da Du selber an die Bibel kommen kannst, wirst Du auch vor Gott keine Entschuldigung haben.

0
MichaelK89  25.07.2023, 19:49
@Shoron

Findest du auch, dass Homosexuelle auf ewig gequält werden sollten?

0
Shoron  25.07.2023, 20:15
@MichaelK89

ALLE Sünder, die nicht bereuen!

Gott macht keine Ausnahmen, Er ist heilig.

0
MichaelK89  25.07.2023, 20:20
@Shoron

Also neben Schwulen auch Babies, die sich noch gar nicht für eine Religion entscheiden konnten. Geistig-beeinträchtigte Menschen und Menschen, die vor der Existenz der Bibel gelebt haben und z.B. Naturgottheiten angebetet haben.

Alle auf ewig quälen, physisch und psychisch foltern, vergewalten und unendlichem Leid aussetzen?

Einen tollen Gott betest du da an. Sehr edel, heilig und barmherzig von ihm, so mit seiner Schöpfung umzugehen.

Schon krass, dass es immer noch Leute gibt, die mental im Mittelalter stehen geblieben sind. Zum Glück gibt es davon nicht mehr so viele.

0
Shoron  25.07.2023, 20:25
@MichaelK89

Das kannst Du dann Gott selber sagen, wenn Du nach dem Tod vor Ihm stehst.

(hinter Babys kannst DU Dich nicht verstecken! In der Bibel steht, dass die in den Himmel kommen)

0
MichaelK89  25.07.2023, 20:29
@Shoron

In der Bibel gibt es keine klaren und eindeutigen Stellen, die explizit besagen, dass Babies per se automatisch in den Himmel kommen. Die Frage nach dem Schicksal von Babies und Kleinkindern im Hinblick auf das ewige Leben ist ein theologisch und interpretativ komplexes Thema.

Befürwortest du, dass Schwule und geistig-beeinträchtigte für immer in der Hölle gequält werden?

0
Shoron  25.07.2023, 20:32
@MichaelK89

Was ich befürworte, ist egal!!!

Ich bin nicht Gott.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das steht, dass Jesus sagte, Kindern gehört das Himmelreich.

Und es ist Zeitverschwendung über die Babys zu reden, Du bist keiner! Reines Ablenkungsmanöver.

Bay.

0

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.


Laura2038 
Beitragsersteller
 24.07.2023, 14:50

Ich bin auch Christin und glaube auch daran danke für dein Kommentar

1

Glaube ist ein Hoffen auf Dinge, die man noch nicht sieht und wahr sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14