Tortenboden tränken?

Was könnte ich als kalorienarme alternative nehmen?

4 Antworten

Tränken? Nein, das würde zu sauer.

Aber beträufeln und den Saft vorher verdünnen, dann hast du eine feine Säure. Aber das Zitronenaroma wird weitgehend verloren gehen, da im Saft davon so oder so nicht viel enthalten ist.

Das Aroma sitzt hauptsächlich in der Schale.

Das kann man, es braucht nur ein wenig Übung, dass es gleichmäßig getränkt wird und nicht zu viel.

Ich tränke den Boden auch gerne mit Kaffee.

333Girl333
Beitragsersteller

Danke passt aber eher weniger zu einem Frischkäse Himbeer kuchen

Der Biskuitteig wird bei geringsten Feuchtigkeitseintrag bazig, matschig; keine schöne Vorstellung. Bei zeitnahem Verzehr geht Zitronenaroma über Lemon curd oder Zitronen-/Orangenmarmelade, sehr gut schmeckt Waldbeerenmarmelade unter Himbeeren; dafür dann keinen Tortenguss um Zucker zu sparen

Also bei mir ging das voll ins Höschen. Ich wollte eine Zitronentiramisu machen und am nächsten Tag super. Ein paar Stunden später,konnte man sie kaum noch essen,so sauer war das dann.