Tomate wächst, noch essbar?
Huhu, habe gerade eine Tomate angeschnitten und gesehen dass innen die Samen wachsen.
Kann man das noch essen?
4 Antworten
die Tomate an sich sieht ja noch ok aus - hattest Du angeschnitten unter Folie und Licht??
Ich hatte das gleiche und finde das total ekelig. Ich habe die Tomate aufgeschnitten und drinnen waren Keimlinge. Ich habe diese entfernt und nur noch die äußere Tomate gegessen. Tomaten sind Nachtschattengewächse und daher ist alles grüne an ihnen giftig.
Ich habe jetzt nichts gemerkt ich habe die ganze Tomate gegessen ... keine Bauchschmerzen, nichts.
Nee ich fand das jetzt nicht eklig weil Keimlinge gibt's ja anderweitig auch so bei Sprossen und so.
:) davon kommen neue Tomatenpflanzen aus.Sehr lange liegengebliebene.Davon wirdst du klar nicht sterben,aber ich esse das nicht.Sonst esse jeden Tag sehr viele Tomaten.Musst du wissen.
Nein schlecht ist nicht,nur wegen na ja so unappettichliche aussehen. :) Lg
Wahrscheinlich schmecken die so, dass du das nicht essen willst.
Du kannst ein kleines Stück probieren. Wenn der Geschmack ok ist, kannst du sie essen.
Na ja die Tomate hat schon noch geschmeckt aber man schon gemerkt dass was Grünes drin ist im Mund.😀
Die Tomate an für sich war ja nicht schlecht und hat auch noch geschmeckt.
Und mir geht's immer noch gut😀
Glück gehabt. Ich hab mal solche im frisch gekauft beim Anbauer. Die schmeckten wirklich eklig.
Nee die lag einfach in der Küche herum. Die war etwas weicher als normal und aber sonst nicht kaputt.