Tomate wächst, noch essbar?

4 Antworten

die Tomate an sich sieht ja noch ok aus - hattest Du angeschnitten unter Folie und Licht??

RinaSol 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 17:31

Nee die lag einfach in der Küche herum. Die war etwas weicher als normal und aber sonst nicht kaputt.

Ich hatte das gleiche und finde das total ekelig. Ich habe die Tomate aufgeschnitten und drinnen waren Keimlinge. Ich habe diese entfernt und nur noch die äußere Tomate gegessen. Tomaten sind Nachtschattengewächse und daher ist alles grüne an ihnen giftig.

RinaSol 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 17:49

Ich habe jetzt nichts gemerkt ich habe die ganze Tomate gegessen ... keine Bauchschmerzen, nichts.

Beata2000  26.03.2025, 18:58
@RinaSol

Es sind ja auch nur Keimlinge. Aber ekelig ist das schon, oder? Und meine Tomaten waren gar nicht alt. Nur etwas matschig.

RinaSol 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 18:59
@Beata2000

Nee ich fand das jetzt nicht eklig weil Keimlinge gibt's ja anderweitig auch so bei Sprossen und so.

:) davon kommen neue Tomatenpflanzen aus.Sehr lange liegengebliebene.Davon wirdst du klar nicht sterben,aber ich esse das nicht.Sonst esse jeden Tag sehr viele Tomaten.Musst du wissen.

botanicus  25.03.2025, 12:20

Was soll daran schlecht sein? Keimende Samen?

malteser55  25.03.2025, 13:22
@botanicus

Nein schlecht ist nicht,nur wegen na ja so unappettichliche aussehen. :) Lg

Wahrscheinlich schmecken die so, dass du das nicht essen willst.

Du kannst ein kleines Stück probieren. Wenn der Geschmack ok ist, kannst du sie essen.

RinaSol 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 12:50

Na ja die Tomate hat schon noch geschmeckt aber man schon gemerkt dass was Grünes drin ist im Mund.😀

Die Tomate an für sich war ja nicht schlecht und hat auch noch geschmeckt.

Und mir geht's immer noch gut😀

KoboltImKopf  25.03.2025, 15:41
@RinaSol

Glück gehabt. Ich hab mal solche im frisch gekauft beim Anbauer. Die schmeckten wirklich eklig.