Tod durch energydrink?

7 Antworten

Du solltest vorsichtig sein, denn alle diese Energydrinks enthalten Koffein und das ist für Katzen tödlich.

Ein Schluck macht vielleicht nichts, aber auf Dauer wäre es wirklich nicht so gut. Kannst Du nicht einfach diese Reste wegschütten, dann kannst Du auch sicher sein, dass Deine Katze nichts davon bekommt.

Im übrigen sind solche Drinks auch für Menschen nicht gerade unbedenklich.

Derspastirapt
Beitragsersteller

Ok danke

An einem kleinen Schluck stirbt deine Katze nicht.

Allerdings ist deine Frage etwas überflüssig. Auf die Idee, die Dose so zu entsorgen, daß deine Katze nicht dran kann, bist du sicherlich schon allein gekommen.

L. G. Lilly

Nein, Deine Katze kann nicht durch einen Schluck Energie sterben. Katzen merken durchaus wenn etwas nicht gut für sie ist. Allerdings würde ich ich das nicht unbedingt gezielt zum trinken geben.

Auf Dosen ist übrigens 25 Cent Pfand. 4 Dosen ein Euro :D

Derspastirapt
Beitragsersteller

Ok das erste nützliche kommentar

Danke jetzt bin ich erleichtert.

Und das mit dem pfand ist gut zu wissen

VORSICHT!!!!

alle Alkaloide, also Coffein, Teein, Theobromin(Aus schokolade) ist tödlich für Haustiere also auch für KAtzen !!!!!

soll deine Mieze in Schwung kommen: spielen oder TTOUCH massieren

Ich würde es unterlassen. Katzen merken es nämlich nicht, ob es gefährlich ist (also nicht sofort-->kann zu spät sein). Aber einzelne Schlucke sind unbedenklich. Wenn etwas ist solltest du zum Tierarzt