Warum haben katzten(hat meine katzt) unterschuiedliche Hautfarbe

3 Antworten

es ist normal das die hautfarbe anderst aussieht

Hallo, apfelcookie. Hast du richtig gesehen und hast wahrscheinlich was zu lachen, wenn du ihr beim Gähnen mal ins Mäulchen schaust, denn auch da kann eine Katze ( wie meine Sissi z.Bsp. am Gaumen ) einen, mehrere schwarze Flecke auf der rosa Schleimhaut haben. Übrigens haben das so nur gefleckte Katzen, sind Tigerchen weißhäutig unterm Fell, während Schildpattene unklar abgegrenzte verschiedenfarbige Hautareale haben. Das kommt, wie beim Menschen durch pigmentbildende Hautzellen, die so auch für die Fellfarbe verantwortlich sind ,lG.

apfelcookie
Beitragsersteller

Das mit den "schwarzen punkten" hab ich auch entdeckt :) Das sieht lustig aus. Ich wusste zwar, dass tiere(wie zum Beispiel Eisbären) schwarzes Fell habe können, aber das es gefleckt geht, wusste ich nicht :)

das hast du richtig beobachtet. das ist so. warum? keine ahnung.