Tochter(12) liebt Blusen über alles?

6 Antworten

Hallo Vanessa!

Selbst wenn sie mit ihren Freundinnen nicht immer überein kommt oder ihr Kleidungsstil anecken sollte, ist das letztlich die private Sache deiner Tochter und kein Thema, über das du zu entscheiden hast.

Auch sollte man nicht immer das tun was "die anderen" tun sondern eigene Wege gehen und diese auch vertreten.

Ich war auch nie in irgendeiner "coolen Clique" dabei und hing stattdessen mit meinen meist russlanddeutschen Freunden vor dem Normaparkplatz ab oder wir saßen nachmittags auf dem Schulhof oder nutzten den Jugendraum vom Pfarrheim -----> mehr als 10 Jahre danach habe ich nicht den Eindruck, dass es mir deswegen schlechter geht als denen, die damals als "cool" galten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da auch kein großes Problem, ehrlich gesagt. Wenn deine Tochter sie gerne trägt und sich wohl dabei fühlt, dann soll sie es ruhig machen. Wenn sie merkt, dass sie dadurch "Probleme" mit anderen bekommt, wird sie entweder sein lassen, oder stur bleiben und es dennoch machen.

Für das erste hätte ich Verständnis für das zweite großen Respekt ;-)

1. In diesem alter keine Beziehung zu haben ist normal

2. Wieso sollten Blusen ein Problem sein? Ich bin mittlerweile in der 11. Klasse und habe auch immer Blusen ohne Problem getragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Twihard2002  21.10.2018, 01:55

Ich verstehe nichtmal wo man da ein Problem sehen könnte

Orogond  21.10.2018, 01:54

Ich bin 20 Jahre lang mit Blusen hingegangen. Von daher.

Es scheint doch gar kein Problem zu geben =)

Vanessa1406
Beitragsersteller

Noch nicht. Aber vielleicht bald? Und das fürchte ich.

DeiDei2303  21.10.2018, 01:31
@Vanessa1406

Wenn sie ein Jahr deswegen keine Probleme hatte, wird sich das nicht ändern. Mach dir da mal keine Sorgen.

In meiner Klasse hatte ich konkret Drei, die (fast?) jeden Tag so zur Schule gekommen sind. Die waren allerdings 4 Jahre älter. Von denen wurde keine wegen des Aussehens gemobbt.

Ist doch schön, wenn sie einen Stil für sich gefunden hat :)

Was ist so falsch an Blusen? Jeder mag Blusen.