Tochter als kleine Prinzessin? Freundin eifersüchtig?

7 Antworten

Kommt drauf an, in welchem Tonfall sie das gesagt hat. Hört sich auch leicht so an, als hätte sie flirten wollen oder hätte es eher nett gemeint.

Wenn sie tatsächlich eifersüchtig wäre, sollte sie sich das abgewöhnen, bevor ihr Kinder zeugt.

Deine Freundin hat sich seit der Geburt ihrer Schwester zurückgesetzt gefühlt, ob ihre Schwester tatsächlich bevorzugt wurde, ist dabei nicht relevant.

Sie will die absolute Hauptrolle im Leben ihres Partners spielen, eigene Kinder betrachtet sie dabei als Konkurrenz. Wenn Du tatsächlich eine Familie gründen willst, bin ich mir nicht sicher, ob diese Frau als Mutter Deiner Kinder geeignet ist.

Denn eine Partnerschaft mit ihr ist exklusiv und schießt jede andere Person aus.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Amydo  06.03.2019, 16:20

Du meine Güte, ich finde es echt erschreckend, wie viele hier aus so einer dahingesagten Bemerkung gleich weiß Gott was ableiten!! Was für Ansprüche habt ihr eigentlich an Beziehungen, müssen eure Partner absolut perfekt sein, dürfen keinerlei Schwächen haben und immer das Perfekte sagen, um als Partner, Mutter oder Vater geeignet zu sein? Und aus einer einzigen kleinen aus dem Zusammenhang gerissenen Bemerkung kann man sofort auf die gesamte Kindheit und die exklusive Einstellung zur Partnerschaft schließen?? Kommt mal wieder auf den Teppich!

Giwalato  06.03.2019, 22:08
@Amydo

Ich sehe diese Bemerkung in einem ernsthaften Gespräch über Familienplanung nicht als witzig an. Wenn der Satz aus einer Partylaune heraus gesagt wurde, hätte er für mich keine große Bedeutung.

Der Fragesteller ist jedoch durch die Reaktion seiner Freundin irritiert, sonst hätte er hier im Forum nicht um eine Einschätzung anderer Mitglieder gebeten.

Natürlich habe ich kein Monopol auf die Wahrheit, aber der Fragesteller kann aus meiner Einschätzung sehen, ob seine Freundin tatsächlich so besitzergreifennd ist. Er weiß auch, wie sie sich im Bezug auf Freunde und Familienmitglieder verhält.

Ja, die Tochter wäre die kleine Prinzessin, aber von euch beiden! Deine Freundin sollte mal überlegen, ob sie die Frau oder das Kind in eurer Beziehung ist.

Das liegt daran, dass sie anscheinend große Komplexe hat und nicht die Reife besitzt, um Mutter zu werden.
Also wer schon vorab eifersüchtig auf seine eigene Tochter ist, würde von mir keinen Tropfen des edlen Zeugungsnektars bekommen. Zumindest nicht da unten rein.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Ist ja auch noch was Zeit mit Kindern.... Es war auch eher einfach so auf den Tisch gekommen

Sie wollte von dir nur ein wenig Balsam für die Seele.

Eine Lobsegnung in Form von "Du bist für mich Alles und das Einzige, was ich in meinem Leben brauche".