Toastbrot ist schlecht?

17 Antworten

Man sollte nicht, das das ganze Brot schon mit Schimmel durchzogen ist. Aber aus dem grünen Schimmel auf Brot wird Penicillin hergestellt (oder wurde früher).

Also, ich habe dann die untersten Scheiben durchaus auch schon noch gegessen und wurde nicht krank. Schwarzer Schimmel an Wänden wäre schlimmer (oder Sporen, die man einatmet)...

NEIN, nicht essen.

Die Sporen sind bereits im kompletten Brot verteilt, auch wenn Du die nicht siehst!

Nur bei festem Schnittkäse kann man Schimmel "großzügig" wegschneiden und den Rest dann essen!

Wenn Brot schimmelt, ziehen sich die Sporen normalerweise durchs komplette Brot, auch wenn die darunter liegenden Scheiben augenscheinlich nicht schimmeln.

Nein, kannst du nicht. Du nimmst nur den sichtbaren Schimmel wahr. Die Schimmelsporen sind jedoch schon viel weiter in das Brot eingedrungen als du mit dem bloßen Auge sehen kannst.

Nein. Wenn Brot schimmelt (auch nur an manchen stellen) ist alles schon durchzogen von Sporen. Schmeiß es am besten direkt weg