Weiße Flecken am Toastbrot, normal?

8 Antworten

nun - Es muss nicht unbedingt Schimmel sein, Aber Nett anzusehen ist es auch nicht - das Auge ist jedenfalls mit.

Hast du noch die Rechnung - dann tausche es um.

Interessant wäre es was auf dem Brot Clip zu lesen ist. Wenn das Brot angeblich noch innerhalb des Mindeshaltbarkeitsdatums ist würde ich bei Lidl das ebenfalls zur Ansprache bringen - wie das sein kann das nach 2 Tagen schon flecken auf dem Brot sind..

Nach dem Foto zu Urteilen würde ich schon zu Pilz tendieren. Aber wer weiß das schon mit Sicherheit. Mehl ist es sicher nicht.

Gesundheitsschädlich muss es aber jetzt auch nicht sein, wenn du davon gegessen haben solltest .

Fazit: Ich würde es mit Rechnung abgeben.

Weg damit, man kann nicht sichergehen, dass es kein Schimmel ist. Wenn es so ist, streut der im ganzen Brot, das ist giftig. Sind dir die 2€, die das gekostet hat, deine Gesundheit wert??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Georgexx3  24.06.2020, 16:46

Übertreib mal nicht, von nem leicht angeschilmmeltem Brot verreckt man nicht.

Könnte Schimmel sein, wenigstens gehören solche weißen Dinge nicht ins Toastbroat. Wenn das MHD noch nicht abgelaufen ist, kannst du das Brot auch ohne Quittung beim Lidl umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen oberflächlichen Schimmel. Wenn man ihn mit bloßem Auge sieht, ist schon das gesamte Brot mit Pilzhyphen durchzogen und das Brot enthält als ganzes Aflatoxin.

Sieht für mich nach Schimmel aus. Riech mal dran, sollte sich bemerkbar machen

VitoScaletto  15.08.2019, 16:08

Bei 2€ Produktwert würde ich gar nicht lange nachdenken! Ab in die Tonne damit. Normal und appetitlich sieht das nicht aus!

jiva87  15.08.2019, 16:12
@VitoScaletto

Nö, 2€ sind 2€. Schmeisst du auch Lebensmittel weg weil drauf steht das sie abgelaufen sind? Ich sag ja nicht das er es essen soll, aber die Nase hilft beim erkennen :)

VitoScaletto  15.08.2019, 16:19
@jiva87

Besteht trotzdem die Gefahr, dass man seine Gesundheit gefährdet. Mir wäre es das nicht wert