1 Scheibe Toastbrot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ja, Toastbrot ist tendenziell eher ungesund.

Für deine Diät ist das aber vollkommen egal. Wenn es um das abnehmen geht, musst du nur auf deine GEsamtkalorien achten und dass diese etwas im Defizit sind. Womit du auf diese Kalorienzahl kommst, ist nebensächlich in dieser Hinsicht.

Dirndlschneider  04.09.2022, 21:30

Das Mädel hat eine Essstörung ! Da muss man mit dieser Art " Empfehlung " sehr vorsichtig sein!

Nein . Eine Scheibe Weißbrot kann per se nicht " ungesund " sein und wird dir auch niemals in irgendeiner Weise schaden .

Erst wenn du dich ausschließlich nur von Weißmehl , Zucker , bestimmten Fetten und ggf verarbeitetem Fleisch ernährst und das über lange Zeit , kannst du anfangen von "ungesund " zu reden .

Dein Körper braucht dringend Nährstoffe ! Das weißt du doch !

Und was deine Ängste betrifft : Google Mal den Begriff " Orthorexie" , das ist , wenn man jeden Bissen , den man zu sich nimmt, nach "gesund oder ungesund " abklopft und dabei Gefahr läuft , sich letztendlich sehr einseitig zu ernähren, was im Endeffekt dann noch viel "ungesünder" ist.