Apfelmus - Schimmel am Deckel?

6 Antworten

Nein. Angeschimmelte Lebensmittel gehören grundsätzlich in die Tonne!

Nein. In Lebensmitteln dieser Konsistenz können sich (unsichtbare) Schimmelsporen frei verteilen.

Dann ist das ganze Apfelmus von Schimmelsporen durchsetzt, auch wenn man die noch nicht sieht. Bitte entsorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Was nicht tötet, härtet ab. Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen.

Auch, wenn nur ein kleinerer Teil des Schimmels sichtbar ist, befinden sich im Rest vom Apfelmus viele Sporen, die für das bloße Auge (noch) nicht sichtbar sind.

Deshalb: entsorgen!

Wenn du Lust auf Durchfall und auch spätere Gesundheitsprobleme hast dann ja