Wo am besten Brot / Toastbrot lagern im Kühlschrank oder im trockenen?

5 Antworten

Im Kühlschrank fängt es schnell an zu schimmeln und draußen wird Brot schnell hart. Am besten ist es, wenn man das Toast in den Tiefkühlschrank legt und dann ganz normal wieder auftoastet. Brot und Brötchen kann man auch einfrieren und dann im Backofen wieder warm machen. So hält es am längsten. ;)

ich tu es immer in ne Papiertüte (so eine vom Bäcker), mach die mit nem Clip zu und lagere das bei Raumtemperatur im Brotkorb. Mit Brot klappt's gut, mit Toast hab ich keine Erfahrung

im kühlschrank fangt es dir zu schimmeln an wegen der feuchtigkeit,besser draussen lagern

Lebensmittel sollte man so lagern, wie diese im Laden gelagert werden.

In diesem Falle also trocken und ungekühlt.