Tissot oder Citizen Uhr?

3 Antworten

Ich bin für Citizen, die sind qualitativ schon sehr gut und mit Solar-Eco Drive bleibt eine Citizen so gut wie nie stehen.

Ansonsten, falls dich auch deutsche Hersteller interessieren, schau mal bei www.sternglas.de rein, die machen auch schöne Uhren.

Ich mag Citizen lieber.

Bin kein Fan vom Powermatic 80 Werk, welches Tissot benutzt.

Preislich liegen die beiden Marken aber auch noch etwas auseinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Von Experte Blindipop bestätigt

Kommt drauf an, was du vergleichst. Beide sind nicht schlecht. Bei Mechanikwerken ist Tissot mit dem Powermatic 80 mit teils Plastikteilen eher kritisch zu sehen. Ein feines Citizen Miyota 9015 ist schon einen Happen besser, zudem sehr flach.

Bei solargespeisten Quarzwerken ist Citizen mit den ausgereiften Eco-Drive-Werken deutlich an der Spitze. Ähnlichen Erfahrungswert hat hier nur Casio.