Sind diese Uhren wertvoll?

4 Antworten

Die obere ist nichts wert.

Die untere ist eine Citizen mit einigen Funktionen, die könnte auf Ebay vielleicht 50€ bringen, wenn sie funktioniert. Wobei der Zustand zu wünschen übrig lässt.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer Auktion bei Ebay versuchen. 5 oder 7 Tage, kein Mindestpreis und Startgebot bei 1€, dann ist die ganze Auktion auch kostenlos. Egal ob die Uhr verkauft wird, oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Die untere bissel polieren, daß sie gut aussieht. Doch, das geht . .

Bei Ebay anbieten, es gibt vielleicht Citizen Sammler.

Die untere ist die: Orologio Citizen promaster gn- 4s

Die liegt auf Ebay bei 150-160 €

NewMemer69  12.08.2024, 15:24

"Orologio" ist einfach nur das Italienische Wort für Uhr 😅 gehört nicht zur Bezeichnung mit dazu.

Für 150€ inseriert heißt auch nicht, dass sie das auch wert ist.

Emeilio  12.08.2024, 15:32
@NewMemer69

Danke für den Hinweis.

Ich habe nicht geschrieben die Uhr wäre 150–160 € wert, sondern dass sie für den Preis auf Ebay verkauft wird.

Nö. Sind sie nicht. Citizen ist Massenware.

iq1000  12.08.2024, 16:48

Citizen ist schon recht hochwertig und Markenware.