Wie ist die Tissot Uhr Le Locle Von der Qualität finde das eine wunderschöne Uhr Und würde mir die bestellen deswegen wie gut ist sie?

1 Antwort

Kannst du beruhigt kaufen. Ich habe eine "Tradition Open Heart". Auch mit Powermatic 80-Werk.

Bild zum Beitrag

Läuft seit 2 Jahren ununterbrochen ohne Probleme. Geht in 2 Wochen etwa 1 Minute nach. Damit kann ich gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Uhr, Uhrwerk, Uhrenmodell)

User00765333
Beitragsersteller

Was heißt das mit 2 Minuten nach

Sil2602  02.08.2024, 01:54
@User00765333

Alle 2 Wochen muss ich die Uhr etwa 1 Minute vorstellen, damit sie die korrekte Zeit angibt. Zitat: "...dass die Genauigkeit in der Regel im Bereich einer Abweichung von -15 bis +15 Sekunden pro Tag liegt. Dies entspricht dem allgemein akzeptierten Standard für mechanische Uhren in dieser Preisklasse." (Quelle: https://www.uhrinstinkt.de/magazin/powermatic-80-uhrwerk/)

Sil2602  02.08.2024, 02:55
@User00765333

Von der Ganggenauigkeit ja. Aber eine Batterieuhr hat an meinem Handgelenk nichts zu suchen. Eine Uhr muss ticken. Man muss hören und vielleicht auch sehen (wenn skelettiert), wie sie werkelt.