Tipps wie man komplett vegan wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. die App Happy Cow. Dort werden dir auf einer Karte die nächsten Veganen Optionen angezeigt. Die App funktioniert international :)
  2. Auch unterwegs findet man eigentlich irgendwas. Am schwersten ist es beim Bäcker, aber da kann man zumindest eine Laugenbrezel/Stange bekommen, oder sich ein Brötchen ohne Butter/Remulade, dafür aber mit Salat, Tomate, Zwiebel und Gurke belegen lassen. Ist jetzt nicht das leckerste der Welt, aber wenn man Hunger hat völlig in Ordnung!
  3. Bei Imbissbuden etc gibts zumindest Pommes mit Ketchup, das ist auch vegan
  4. Möglichst Essen mit nehmen. Zb Nudelsalat in einer Tupperdose :3 da kann ich dir ein super einfaches, super schnelles und sehr leckeres Rezept geben
  5. Sieh dir die Doku Dominion oder Earthlings an. Je bewusster dir ist, wie absolut furchtbar das ist, was auch für vegetarische Produkte mit Tieren gemacht wird, desto egaler wird einem, dass ein Brötchen mit Remulade jetzt aber leckerer gewesen wäre...

MyNameIsMike
Beitragsersteller
da kann ich dir ein super einfaches, super schnelles und sehr leckeres Rezept geben

Das wäre mega 🤩 und vielen Dank für die guten Tipps!

Devoid8  08.06.2024, 20:08
@MyNameIsMike

100ml Wasser
50ml Balsamico Essig
2EL Olivenöl
1EL Gemüsebrühe
1 Glas Mayo

1 Dose Mais
1 Dose Erbsen & Möhren
kleine Tomaten
1 Spitzpaprika
0,5 Zwiebel

500g Nudeln
Majoran, Thymian, Oregano, Petersilie

Bei der Mayo kommt es drauf an, dass es eine gute vegane Mayo ist. Gibt auch schlechte.
Ich empfehle zb die vegane von Hellmanns

Wenn die Karte in einem Restaurant nichts Veganes hat, nehme ich etwas von der Beilagenkarte z.B. eine Folienkartoffel und eine Portion Gemüse. Für unterwegs auf die Hand wird es dann meistens Vollkornbrötchen oder Vergleichbares.

Essen mitnehmen (z.B. Falafel, die schmecken auch kalt) oder vorher online recherchieren wo es dort veganes Essen gibt. Oder einfach unterwegs einen Supermarkt aufsuchen und etwas kaufen das auch kalt zu essen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Go Vegan

Devoid8  08.06.2024, 18:46
oder vorher online recherchieren wo es dort veganes Essen gibt.

https://www.happycow.net/ Diese App gibt es auch fürs Handy, wenns mal spontan ist :)

Ich nehme mal an du meinst "Essen gehen" oder mal schnell was auf die Hand?

Das hängt sehr stark davon ab wo du dich aufhältst, am sinnvollsten ist es vorher zu schauen auf maps wo es veganes Essen gibt :) Das ist mehr aufwand ja

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Also beides z.B kurz wo schnell Fast Food finden oder in der Nähe ein Restaurant zu finden wo es was veganes gibt außer Salate 😅

IISunny  08.06.2024, 22:48
@MyNameIsMike

Tjoa, wiegesagt, google ist dein freund in dem Fall, da musst du mal recherchieren. Je nach dem in welcher Region du lebst kann es einiges geben, aber im ländlichen Bereich ist es natürlich in der Regel etwas schwerer. Grundsätzlich, wenn es dir um fast food geht sind asiatische Bistros (so du das isst) auch nicht ganz verkehrt, da es da auch verschiedene Sachen ohne Fleisch und andere Tierische Produkte gibt :)

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@IISunny

Danke dir! Ja, asiatisches Essen liebe ich daher passt das 😅

NIEMAND kann zu 100 % vegan leben:

  • "Hey Veganer, man kann nicht zu 100 % vegan leben!" Zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"

Mach` doch nicht den 3. Schritt vor dem 1. - sondern schau` dir mal diese Seiten an:

  • "Vegan-Taste-Week"
  • "Unverbissen vegetarisch" und
  • "Achtung Pflanzenfresser - vegan für Anfänger"

Du hilfst niemandem, wenn du dich selbst überforderst !

Alles Gute auf deinem Weg...;)