Tipps für richtige Ausführung Kraulwende?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ja verschiedene Techniken.

Rollwende, kippwende, Dreykwende...

je nachdem. Wir lernen am Anfang immer die Rollwende. Da liegt man nach der wende wirklich in Rückenlage. Bei der streckung (Abstoß von der Wand) erfolgt gleichzeitig das drehen auf den Bauch.

Hilft euch euer trainer nicht, und sagt was ihr genau falsch macht?

Milkasway
Beitragsersteller

Ich habe keinen Trainer😬

KSOctopussKS  19.08.2024, 16:32
@Milkasway

dann versuch mal die rollwende. erst eine halbe rolle machen und wenn du quasi auf dem rücken liegst abstossen und dabei auf den Bauch drehen

Bauch nach oben wäre doof, oder? Man dreht sich aber beim abstoßen. Was habe ich da geübt. Immer wieder und wieder. 5 Meter hin und weg, rumstehen und wieder. Richtigen Abstand finden.... üben bis das Wasser aus der Nase rauskommt. Nützt ja nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du drehst dich einmal um und drehst dich beim Abstößen auf den Bauch um und vergiss nicht dabei durch die Nase auszuatmen sonst kann es passieren das dir Wasser in die Nase kommt