Wie besser im Schwimmen werden?

2 Antworten

Jeden Tag Schwimmen könnte zuviel sein ; evtl. jeden 2. Tag . Nachher dann 2 - 3 Mal die Woche . Beim Starten ist es gut den Schwung durch Abstoßen vom Beckenrand zu nutzen und erstmal eine kurze Gleitphase zu machen . Die Arm - und Beintechnik sowie die Gleitphase lassen sich mit der Zeit verbessern . Beim Kraulschwimmen kannst Du versuchen nach dem Abstoßen und der Gleitphase erstmal Deine Technik zu finden und diese zu Verbessern . Wahrscheinlich ist es einfacher erstmal beim Brustschwimmen schneller zu werden .

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, also zu Erst einmal atmen ist wichtig nicht ersticken

Also beim kraulen gibt es verschiedene Atmungen 2er Atmung 3er Atmung usw das heißt Quasi du machst ein Armzung und bei dem nächsten atmest du dann wieder normal und Dan atmen das wäre 2er Atmung und naja bei 3er jeder 3. Atemzug

Du hast dein Kopf durchgehend Unterwasser und wenn du zur Seite einatmest darauf achten das sich nicht dein ganzer Körper dreht sondern wirklich nur der Kopf

Ansonsten hilft wirklich nur mehr schwimmen vllt auch mal mit Bret da gibt es gute Übung und falls du welche brauchst eif anschreiben bin bei der DLRG also ich habe auch Ahnung