Frauen-Schwimmbrille auch geeignet für Männer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bitte mal in die Suchmaschine Google "Schwimmbrille Männer" ein und dann auf 'Shopping'. Dort findest Du Geschäfte und Bilder.

Zum Beispiel https://www.kaufland.de/product/428876583/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison&sid=34061777

https://www.decathlon.de/search?Ntt=schwimmbrille%20herren

Entscheidend ist der Flexionsgrad (wie biegsam) und die Breite des Kopfes. Eine Brille würde ich immer anprobieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Das ist recht egal. Kommt auf die Gesichtsform an. Das heißt, dass dir eine Brille, egal ob für Mann oder Frau (wird das echt unterteilt??) passen kann oder nicht. Ich würde nach der FARBE und FORM gehen bei der Auswahl und das angegebene Geschlecht nicht beachten.

Solche Brillen sind in der Regel "unisex" und nicht auf ein spezifisches Geschlecht zugeschnitten.

Geh ins Fachgeschäft, dort kannst du dir die Brille aufsetzen und den Sitz resp. Halt mal testen.

Solches Zeug ist normal recht flexibel. Es kommt ausschließlich darauf an, wie es passt, und es ist völlig egal, ob da eine Frau abgebildet ist, oder nicht.

Keinem Mann wird der Schniedel abfallen, wenn er diese Brille aufsetzt. ;0)