Frauen-Schwimmbrille auch geeignet für Männer?
Mein Augenarzt hat mir empfohlen, statt einer kleinen Schwimmbrille, die um die Augen herum aufliegt, eine etwas größere zu nehmen, die auf den Wangen aufliegt.
Per Mail haben die mir die folgende geschickt. Da auf dem Bild aber eine Frau zu sehen ist und mir die Praxis telefonisch auch nicht beantworten kann, ob die denn dann auch für Männer geeignet ist, bin ich mir da nun etwas unsicher. Die meinten halt das geht aus der Beschreibung nicht 100%ig hervor. Ich denke aber wenn die vielleicht speziell für Frauen ist, ist die bestimmt für schmalere Gesichter und für meins dann doch eben zu schmal. Will aber einen Fehlkauf vermeiden.
Sieht trotzdem schon ganz okay aus und würde die auch gerne haben wollen.
Danke für jede Mithilfe.
8 Antworten
Hallo,
gib bitte mal in die Suchmaschine Google "Schwimmbrille Männer" ein und dann auf 'Shopping'. Dort findest Du Geschäfte und Bilder.
Entscheidend ist der Flexionsgrad (wie biegsam) und die Breite des Kopfes. Eine Brille würde ich immer anprobieren.
LG
Das ist recht egal. Kommt auf die Gesichtsform an. Das heißt, dass dir eine Brille, egal ob für Mann oder Frau (wird das echt unterteilt??) passen kann oder nicht. Ich würde nach der FARBE und FORM gehen bei der Auswahl und das angegebene Geschlecht nicht beachten.
Solche Brillen sind in der Regel "unisex" und nicht auf ein spezifisches Geschlecht zugeschnitten.
Geh ins Fachgeschäft, dort kannst du dir die Brille aufsetzen und den Sitz resp. Halt mal testen.
Solches Zeug ist normal recht flexibel. Es kommt ausschließlich darauf an, wie es passt, und es ist völlig egal, ob da eine Frau abgebildet ist, oder nicht.
Keinem Mann wird der Schniedel abfallen, wenn er diese Brille aufsetzt. ;0)