Freund will von 10m Brücke ins Wasser springen?

Viele Leute sind schon von der Brücke gesprungen und viele machen es auch immer noch und regelmässig. Es wäre auch genug tief und hätte keine Steine die Stelle.

LisaTrans  19.07.2024, 22:50

Wo am Rhein ist das denn?

pookiecookie37
Beitragsersteller

Schweiz, Eglisau

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, außer halt die tiefe und wenn er eif nur Sprung fußwärts( Kerze) macht passiert auch nicht so viel und arme am Körper Lassen.

Von Brücken springen kann spaß machen aber auch weh tun.

Da die Brücke aber nicht abgesichert ist wäre es besser einen erwachsenen dabei zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Er sollte das besser in einem entsprechenden Schwimmbad vom 10 m Turm probieren unter Aufsicht und Anleitung des Bademeisters.

Das nich so schlimm. Aber auf keinen Fall wenn Schiffe fahren. Potenzielle Gefahren sind Schiffsschrauben und Strudel.

Kein Kopfsprung!

Die Rheinbrücke ist 10m hoch

Mal abgesehen, dass 10m für mich zu hoch wären, hätte ich auch Schiss, im trüben Wasser (der Rhein ist nicht überall rein) auf einem Baumstamm zu landen, der unter Wasser treibt oder auf / vor einem Kahn, der ungesehen von der anderen Seite der Brücke kommt.

Sollte er definitv nicht tun.

Er kann dabei sterben u. A weil die Stelle vieleicht nicht tief genug oder voller Steine ist. Zudem ist die Fließgeschwindigkeit des Rheins auch sehr stark.

Er soll ins Freibad gehn und unter Aufsicht dort springen.