tipps für islam interessierte?

5 Antworten

Wenn du konvertieren willst, setze dich erstmal damit total auseinander.

Der Islam ist eine chauvinistische, gewaltbereite und frauenherabwertende Religion. Aber wenn du solche Werte vertreten willst, kannst du gerne konvertieren.

Nicht zu vergessen, dass Mohammed eine 6-jährige als Lebensgefährtin zu sich nahm und Sklavenhandel betrieben hat.

Mohammed meinte zudem, dass die Glocken das Instrument Satans wären, aber sagte auch dass ihm die Offenbarung wie ein Glockengeläut gegeben wurde.

Es gibt noch mehr fragwürdige Sachen im Islam. Wenn du willst, kann ich dir das Dokument schicken.

Falls ich etwas falsch interpretiert habe, bitte antwortet mir. Ich lerne gerne dazu

Klar,

  • Laufe nicht zu schnell und lerne langsam, aber richtig.
  • Beziehe Informationen von verschiedenen muslimischen Quellen.
  • Du hast das Recht auf deine eigene Auslegung im Islam, sofern sie nicht im Widerspruch zu dem steht, was klar und deutlich geschrieben ist.
  • Wenn Muslime dich wegen Fehler kritisieren, weil du noch am Lernen bist, ignoriere sie und sei geduldig mit ihnen, selbst wenn eigentlich die Geduld von ihnen erwartet wird und nicht von dir.
  • Fehler, die du beim Lernen machst, werden dir im Islam nicht angerechnet.
  • Es ist nicht haram, sich über die vielen 0815-Islamkritiker hier auf GF kaputt zu lachen.
  • Suche dir einen Lieblingslehrer auf YouTube, von dem du dein Wissen aufbaust; es gibt viele gute englischsprachige.
  • Bleib weiterhin bei deinen Freunden und deiner Familie genauso gut wie vorher.
  • Halte dich fern von Extremisten.
  • Beschneidung ist keine Pflicht für Konvertierte.

Hi, die Beschneidung ist ,Sunnah‘, also eine freiwillige Tat.

Woher ich das weiß:Recherche
bin jetzt deist

Das halte ich (als jemand der selbst dem Deismus nahe steht) für sehr unwahrscheinlich. Als Deist sollte man eigentlich die Widersinnigkeit der meisten Religionen (insbesondere auch des Islams) durchschaut haben, und nicht mit dem Gedanken spielen, den Islam anzunehmen.

Der Deismus ist da eher das genaue Gegenteil vom Islam, mit seinem Gottesbild von Allah, der dem Menschen näher sein will, als seine Halsschlagader.

Du bist da wohl eher irgendwo im Theismus hängengeblieben.

Rechtslage im IslamDie  und Malikiten sehen die Entfernung der Vorhaut des Mannes als einen über das Pflichtmaß hinausgehenden Akt der Gottesverehrung an, mit der Begründung, dass es eine Sunna ist. Die Schāfiʿiten und Hanbaliten sehen in der Beschneidung eine absolute religiöse Pflicht (Fard).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel darüber da ich mich damit oft auseinandersetze