Tierquällerrei stärkere Strafen?
Findet ihr Tierquällerei sollte mit einer lebenslänglich Haftstrafe bestraft werden oder mir der guten alten Folter Strafe sollte man echt ma wieder einführen (stellt euch das schreien und jaulen der Hunde vor weil sie geschlagen gegeben und verprügelt werden aus reinem Spaß (stellt euch vor der Hund versucht zu fliehen doch bekommt einen Tritt von hinten dann noch mehr Schläge und Schläge bis er nur noch da liegt und auf das zurück kehren von Allah swt wartet!
5 Antworten
Vielleicht grundsätzlich Tiermisshandlung nicht mehr mit Sachbeschädigung gleich stellen. Ich würde sie eher mit Menschen (biologisch auch Tiere) gleichstellen und entsprechend auch die Strafen setzen.
Alles sollte härter bestraft werden.
Aber du kannst nicht etwas so hart bestrafen, für das die meisten zahlen.
Wenn ich sowas sehe, sind mir alle strafen egal. Wenn ich es in echt sehe dann schlage ich demjenigen der das gemacht hat die fresse ein.
Ich finde man sollte die Strafen generell, nicht nur bei Tieren, auch bei Menschen schlimmer und häter machen. Es wird zwar aktuell etwas besser was Tiere an geht. Man kann z.B mittlerweile wenn man ein "extremer" Tierquäler ist bis zu 3 Jahre ins Gefängnis kommen. Ist nicht viel aber besser als nichts. Daher bin ich schon froh dass es jetzt ein bisschen "Strafe" gibt. Und ich bin mir sicher dass es die nächsten paar Jahre immer härtere Strafen geben wird dafür. Die Gesetze was den Tierschutz angehen verbessern sich ständig. So auch sind Tiere seit kurzem keine Sachen mehr.(leider nur eingeschränkt) Zitat:
"Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 90a Tiere
Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist."
Lg
Höhere Geld und Haftstrafen. Todesstrafe kann man nicht durchsetzen. Ganauso wie folter, denn da würde man wieder gegen das Menschenrecht verstoßen.