Glaubt ihr Gott gibt jedem seine gerechte Strafe?

26 Antworten

Menschlich gesehen würde ich sagen, diese Menschen hätten nichts besseres als den Tod verdient, dass ist rein menschlich weil die meisten Menschen einfach Gerechtigkeit lieben (und die meisten kämpfen darum auch)

Nur stell dir mal folgendes vor: Das diese Menschen vor Gott diese und mehrere Taten bereuen würden...Würdest du dann immer noch so denken?
In der Bibel gibt es ein ähnliches Beispiel wo der König Manasse auch sehr abscheulich handelte, und er bereute diese Taten zutiefst. Das einzigartige was man hier findet, Gott vergab dem König Manasse, wo Menschen sich nur gedacht das für ihn die gerechte Strafe der Tod wäre...

Klar gewisse Menschen wollen von ihrem schlechten Weg nicht umkehren (und das sind auch die meisten), und diese bekommen auch die GERECHTE Strafe (nicht wie Menschen das sehen, sondern wie Gott das sieht)

Für solche Perversionen ist die Polizei zuständig. Da braucht es keinen Gott. Dieser ist nicht legitimiert, in die Rechtspflege einzugreifen.

Auf "göttliche Gerechtigkeit" haben schon viele Menschen vergeblich gehofft.

Ich glaube nicht an Geistwesen, die gute Menschen belohnen und böse bestrafen. Aber ich denke, dass Menschen, die so etwas Grausames tun, sich im Endeffekt selbst zerstören. Man könnte es als eine Art Karma ansehen.

Man verändert sich durch solche Taten. Manche Verbrecher werden "cocky", wie man im Englischen sagt - sie meinen, mit allem durchzukommen. Sie werden selbstbewusst, arrogant, nachlässig und machen Fehler. Und dann geht alles schief. Beispiele dafür habe ich in meinem Leben schon häufig beobachten dürfen. Der gute alte Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" enthält sehr viel Wahres.

Ich denke, die Welt und die Natur regulieren sich selbst. Dafür braucht es keinen Gott, dessen Gerechtigkeitsverständnis (im Fall des jüdisch/christlich/islamischen Gottes) ohnehin sehr fragwürdig ist.

Gerechtigkeit? Wenn du an Gott glaubst dann bitte Ihn nicht um Gerechtigkeit sondern um Gnade und Barmherzigkeit. Du weißt nämlich nicht was deine eigenen Taten wert sind, und was mir dir geschähe falls Gott dich gerecht behandeln würde.

Abgesehen davon gehören solche Menschen bestraft, aber bitte von einem irdischen Gericht und hoffentlich bald. Es gibt viel Grausamkeit auf dieser Welt, es sind Menschen die sie verüben, und wer weiß, vielleicht werden sie doch einmal von Gott dafür ihren Lohn bekommen. Aber wie gesagt, bete nicht dafür.