Warum jault mein Hund bei einem Lied?

3 Antworten

Warum jault mein Hund bei einem Lied?

Bestimmte Töne (oder Tonfolgen) regen Hunde zum mitsingen an. Bei meinen beiden sind das die Martinshörner auf der nahen Bundesstraße. Offenbar bewirkt das ein Gemeinschaftsgefühl.

Menschen müssen erst umständlich einen Chor gründen und proben, um gemeinsam zu heulen. Hunde und Wölfe haben das im Blut. Auch mehrstimmig.

https://www.youtube.com/watch?v=X6LWaza9Wis

Hey,

wenn in dem Lied eine bestimmte Tonlage vorkommt, kann das evtl. unangenehm sein für Euren Hund. LG.

Der Ton triggert den Hund. 😄 er kann nicht anders.