Ist Postillion wirklich nur Satire?

Velbert2  26.08.2024, 22:08

Warum hast Du den letzten Satz dieser Satire weggelassen? Wenn zitieren, dann aber auch alles.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Ich wollte nur das mit den Verbotszonen noch erwähnt haben.

7 Antworten

Doch das ist ganz normale Satire.

Es wird jetzt nach Solingen ja gefordert das unbedingt irgend etwas gemacht werden muss.

Also was sollte man machen ? Das was eine Userin hier gestern oder so gefordert hat nämlich das man die Gesetze ändert und reinschreibt das Mord tatsächlich verboten ist.

Den jemand der (lt. Ihr) aus einem anderen Land und einem andern Kulturkreis kommt kann ja nicht wissen das die Gesetze wo drinnsteht das man für Mord Lebenslange haft bekommt tatsächlich ein Verbot sind.

So kannst du puren Aktionismus zeigen ohne etwas zu ändern.

Den so etwas wie ein Messerverbot z.B. macht nur sehr eingeschränkt Sinn. Denn jede Tat die man auch mit einem Teppichmesser von Obi genauso (vielleicht sogar noch besser) machen kann wie die Tat die begangen wurde wird auch in Zukunft passieren.

Und irgendwelche sinnfreien Aktionismuspläne aus allen politischen Lagern werden uns höchst wahrscheinlich die nächsten Tage "erfreuen".

Potenzielle Mörder und Terroristen sollen so bereits im Vorfeld abgeschreckt werden.

Davon rate ich dringend ab.

Mördern und Terroristen, die abgeschreckt werden wie gekochte Eier, ist alles zuzumuten. Die kommen aus dem Vorfeld zum Hauptfeld und treiben dort ihr Unwesen.

Das ist Satire, die weh tut.

... und so muss es auch sein.

Ja, das ist einfach pure Satire.

Velbert2  26.08.2024, 22:09

Den entscheidenden letzten Satz hat er bezeichnenderweise weggelassen.