Tierhaltung Zaun im Außenbereich?

pony  02.12.2024, 18:56

einbetoniert oder nicht?

Peachy999 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 20:10

Nein ist er nicht man könnte die sogar raus ziehen und umsetzen

pony  02.12.2024, 20:42

der zaun ist also morsch und damit nicht mehr sicher?

Peachy999 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 22:47

Doch ist er. Aber man könnte ihn leicht versetzen also es ist nichts einbetoniert

4 Antworten

naja es gibt Regelungen wie ein Außenzaun zu bauen ist, Steckpfähle fallen unter diesen Regelungen nirgendwo.

Pferdehaltung kann nicht übertragen werden, es ist also vollkommen egal ob die Besitzer vorher dort Pferde hatten oder Riesemaulnielpferde.

Hat mit euch nichts zu tun.

Und zu allen anderen gilt es einfach abzuwarten und sich in ernstfall fachlich kompetente Hilfe zu holen.

Peachy999 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 00:55

Naja zu den Pferden sagen sie nichts sondern nur zu dem Zaun .. mal sehen was als nächstes kommt.

Solange der Zaun auf dem Grundstück steht geht es dem Bauamt nichts an. Ich denke mal das sie sich Gedanken machen um die Standfestigkeit des Zaunes. Einfach abwarten und keine schlafenden Hunde wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Das einzige was sie tun könnten, wäre ihn zu versetzen. Sie haben eigentlich kein recht dazu ihn einfach abzubauen, ist immerhin EUER Grundstück.

Peachy999 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:04

Ja aber da es im Außenbereich ist brauch man Ja für alles eine Genehmigung. Jedoch war der Zaun schon vor Kauf dort

Niccl2003  02.12.2024, 23:06
@Peachy999

Dann würde ich mich in deiner Situation professionell beraten lassen.

Dann muss der Zaun regelmäßig gänzlich demontiert werden!

Mindestens 2 mal im Jahr.

Es wäre nicht der erste Hobbypferdehalter, der einen alten Stall gekauft hat und am Ende alles abreißen muss!

Weil er kein Landwirt ist.

Damit will man verhindern, das Nichtlandwirten, den Landwirten die Grundstücke wegkaufen.