Tiere sizieren haram?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, ich weiß es grade nicht sicher. Tote Menschen jedenfalls dürfen nicht entstellt werden, wie du aus diesem Brief entnehmen kannst:

„Es ist im Islam verboten, Tote zu entstellen.“

In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht lediglich, dass Tiere gut behandelt und - im Fall von Nutztieren - nicht überarbeitet werden dürfen.

Unabhängig von haram oder nicht würde sie sich strafbar machen, wenn sie die „mit Absicht sterben lässt“.

IrishDonna  14.03.2023, 15:51

ich glaube man nimmt welche die schon tot sind

Keine Ahnung ob das haram ist, es ist jedenfalls eine Schweinerei, da in einer Schule absolut unnötig! Das ist Tierquälerei!

Midnight1999  06.03.2023, 18:18

Das Tier ist so oder so längst tot. IdR sind das Schlachtabfälle.

Aurina  06.03.2023, 18:19
@Midnight1999

Mag sein, ist mir nicht bekannt. Wusste nicht das Frösche geschlachtet werden 🤔

Midnight1999  06.03.2023, 18:22
@Aurina

Gut, tote Frösche müsste man wohl importieren oder evtl. aus einem Versuchslabor kaufen. Aber z. B. Schweineherzen oder sowas sind Schlachtabfälle.

Lacrimis27  06.03.2023, 18:48
@Aurina

Delikatesse in Frankreich :) Frösche werden gern gegessen von Menschen

Also mehr haram als Tieren die Kehle aufzuschlitzen und sie kopfüber ausbluten zu lassen kanns nicht sein.

Lacrimis27  06.03.2023, 18:50

Wird grundsätzlich so gemacht.... Würde man das nicht tun, würde das Fleisch gammeln statt reifen und alles was du auf'n Teller hast ist dann Gammelfleisch ^^

Damit das Tier auch richtig aufblutet benötigt es einen Kreislauf