Kommen zwangsgedanken vom Sheytan?
Selam aleikum kommen zwangsgedanken vom Sheytan oder sind es einfach Psychische Erkrankungen?
Möge Allah swt uns alle rechtleiten
Hallo, geht es dir schon besser? haben dir Gebete geholfen? Sind sie weniger geworden?
Ja sie sind aufjedenfall weniger wenn ich Bete.
5 Antworten
Kommt drauf an was du damit meinst.
Intrusive thoughts sind normal und gesund.
Ob die von sheytan kommen oder nicht kannst du selber entscheiden jeder kann glauben was er will
Damit meine ich das sogenannte "call of the void" Phänomen kannst du googlen, wenn dich interessiert.
Dachte, die frage ziehlt darauf ab.
auch das erlebe ich seitdem ich klein bin. klar bedeutet das nicht, dass man sich durch nen sprung umbringen will etc aber der drängende gedanke kann auch quälend sein.
aber ich verstehe jetzt besser was du meinst
As-salamu alaykum.
💭 | Der Sheytan zwingt dich nur schlechtes zu machen, wie z.B: Alkohol trinken, rauchen, Zina begehen bzw. Allgemein Sündigen. Deswegen suchen wir Zuflucht bei Allah InShaAllah. Es können auch Krankheiten sein.
Nein, sie gehören zur menschlichen Psyche, können aber, wenn sie zu intensiv und zu häufig auftreten, pathologisch sein.
Sheytan gibt es nicht.
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht.
Möge Allah swt dich rechtleiten.
Wenn er es 60 Jahre lang nicht getan hat - Warum sollte er jetzt...?
Er war schon immer da nur Merkt man manchmal nichts vom ihn,weil er die meisten heimlich in die Irre treibt.
Christen betrifft das dann wohl nicht. Wir glauben nicht an solchen Unsinn.
Vom Stress. Stress hat meistens einen teuflischen Hintergrund. Gewalt etc.
Ave,
keine Sorge. Der interessiert sich mal so überhaupt nicht für Menschen. Die sind so langweilig und leichtgläubig, dass die sich schon gegenseitig umbringen.
99
wie sind denn intrusive gedanken gesund? ich hatte noch nie was von meinen sexuellen oder gewaltätigen intsusiven gedanken, nur scham und angst