Tiefkühlpommes wiegen vor dem Backen oder danach?

4 Antworten

Nach. Denn da ist das Wasser nicht mehr drinnen, hat dich ausgeschwitzt. Nährwerte sind dann komprimiert ohne Wasser. Sind dann kleiner

Bei Fleisch heisst das Gewichtsbeschiss :-)

MelodyAries 
Beitragsersteller
 22.06.2023, 13:30

Ja, habe ich mir auch gedacht. Danke.

Torontonian  22.06.2023, 16:39
@MelodyAries

Musste spontan an McC 1,2 3 Frites denken. Muss ich mal wieder haben. Like-ish. War jetzt keine Werbung :-)

MelodyAries 
Beitragsersteller
 22.06.2023, 18:05
@Torontonian

Kenne ich gar nicht, aber wir haben immer die von rewe „ja“, sind auch mega

MelodyAries 
Beitragsersteller
 22.06.2023, 19:28
@Torontonian

Mach das, die sind gut. Ich hasse Riffel Pommes 😂 schmecken die wenigstens gut?

Torontonian  23.06.2023, 05:53
@MelodyAries

Die Csins hatte ich in D noch nicht Sollten die eig nicht gross verändert haben. Timing ist bei Pommes alles :-) Die Chips fande ich früher gut. Hatte die letztens nach Jahren mal wieder und frage mich was ich da für Probleme gehabt haben muss :-) Iwann mache ich nochmal einen Test. Nachos oder Ketchupchips sind viel besser. Auch markenabhängig, einige sind übel. Bringe immer welche mit wenn ich zu Hause war. Der Zoll hää?? Die von Pringels sind mies z.B. Wir machen Chips auch oft kurz warm

Da sowieso nur Wasser verdampft und das keine Kalorien hat, kannst du das ab hier selber zuende denken 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

MelodyAries 
Beitragsersteller
 26.06.2023, 20:57

Ja dass Wasser keine Kalorien hat, sollte wohl jedem bekannt sein. Entweder verstehe ich dich falsch oder du mich, denn:

Wenn ich eingefrorene Kartoffeln abwiege, die, sagen wir, mit 50ml Wasser eingefroren sind, dann stünde auf der Waage nicht das Gewicht nur der Kartoffeln, sondern auch des Wassers.

Das ist ja schon mal logisch. Leider hat man dadurch trotzdem ein falsches Ergebnis, da man das Wasser als Kartoffeln mitzählt. Da passt das Argument, dass das Wasser keine Kalorien hat, nämlich nicht.

Auf der Verpackung steht nämlich nichts, ob man es davor oder danach abwiegen soll. Wenn man es davor wiegen würde, müsste das Gewicht des Wassers davon abgezogen werden.

adianthum  26.06.2023, 21:07
@MelodyAries

Meines Wissens gelten die Kalorienangaben auf der Verpackung für 100 g des tiefgefrorenen Produktes.

Also haben 100 g Tiefkühlpommes den Kaloriengehalt von X und wenn sie aus dem Ofen kommen haben sie noch immer die gleichen Kalorien, sind allerdings leichter.

MelodyAries 
Beitragsersteller
 27.06.2023, 00:06
@adianthum

Ja genau, die Kalorien bleiben gleich. Das habe ich verstanden. Ich weiß, dass es meistens auf der Verpackung steht. Da es aber da nicht drauf stand, wollte ich hier mal fragen. Danke dir.

Beim ersten Mal kannst du die Pommes ja vor UND nach dem Backofen wiegen.

Dann hast du den Vergleich.

Grundsätzlich bezieht sich die Angabe natürlich auf den essfertigen Zustand.

Lass' dir schmecken

:))

Tiefkühlpommes wiegen vor dem Backen oder danach?

Vor dem Backen.

Alex