Unterschied grillen und backen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nimmt man zum aufbacken die Heßsluftfunktion.

Den Grill kannst du aber gegen ende zuschalten, damit es schön knusprig wird. Wenn du vorher die Grillfunktion nimmst, wird es oben drauf schnell braun, aber innen ist es noch nicht richtig aufgebacken.

Du kannst auch die Mikro nehmen, allerdings wird es damit nur erwärmt und nicht aufgebacken, bzw. wenn du es zu lange drin lässt zu hart.

LG Pummelweib :-)

bjc51
Beitragsersteller

Danke, von Allen gute und hilfreiche Antworten.Kann leider nur an einen die Auszeichnung vergeben, auch wenn es hier wohl alle mehr oder weniger verdient hätten, sorry!

Zum Ende von Heißluft auf Grill zu wechseln, kam mir inzwischen auch schon in den Sinn. Grill und Heißluft zusammen geht bei mir nicht, nur Mikro+Grill und Mikro+Heißluft.Aber ich denke mal, so 8 Minuten Heißluft und dann 2 Minuten Grill dürften eine gute Alternative zum Backen sein, wo es innen schon gut ist und außen knusprig.

bjc51
Beitragsersteller
@bjc51

Der Button "Beste Antwort" ist weg. Hoffentlich nach dem nächstem Neustart später, wenn alles andere fertig ist. Bitte noch was gedulden. LG Bodo :)

Beim grillen kommt zu schnell hitze auf. Nutz die heissluft- Funktion

bjc51
Beitragsersteller

Danke, paßt zu allen anderen ähnlichen Antworten. Das Pummelweib hat noch ein bischen weiter ausgeführt und wohl auch wegen Ihrer guten Kochkünste :)

Die Grill Funktion wird heißer, ca. 280 bis 300 Grad, beim Backen je nach dem bis 250 Grad.Grill Funktion nimmt man meistens, wenn man Pizza macht. Es sei denn dafür gibt es noch eine zusätzliche Funktion am Backofen, die habe ich am Herd.

bjc51
Beitragsersteller

Pizza grillen habe ich noch nie gehört oder gelesen. Vielleicht probiere ich es mal mit einer kleinen Pizza aus, anstelle Heißluft. Danke!

Hallo bjc51

Bei Heißluft wird die Wärme des Heizkörpers durch eine Gebläse im Gerät gleichmäßig verteilt. Beim Grillen kommt die Strahlungshitze nur von oben.

Gruß HobbyTfz

bjc51
Beitragsersteller

Danke, paßt zu allen anderen ähnlichen Antworten. Das Pummelweib hat noch ein bischen weiter ausgeführt und wohl auch wegen Ihrer guten Kochkünste :)