Ich möchte Pommes im Backofen backen?

6 Antworten

am einfachsten ist es, wenn du mal auf die verpackung der pommes schaust- da sollte stehen wie lange sie dauern bei welcher einstellung... zwischendurch immer mal nachsehen und evtl probieren, dann siehst du auch, ob sie fertig sind

ansonsten hoffe ich, dass dir deine eltern erlaubt haben, den ofen zu benutzen...

am besten legst du die pommes auf einen rost, auf den du vorher backpapier legst, damit danach nicht alles fettig ist...

haati1234567
Beitragsersteller

muss ich es drehen, und wenn ja wie???

ck123  25.06.2011, 17:55
@haati1234567

was willst du drehen?

die pommes kannst du ab und an mal umdrehen, falls du das meinst- damit sie auch von beiden seiten durch werden und knusprig...

220 grad vorheitzen , ca 15 - 20 min bei mittlerer hitze oder umluft

haati1234567
Beitragsersteller

muss ich drunter Backpapier hinlegen?

Muss ich sie ab und zu drehen?

joker74  25.06.2011, 17:56
@haati1234567

backpapier ist nicht schlecht, da das blech sauber bleibt. wenden ist nicht notwendig bei umluft

am besten gucks du mal auf der verpackung ;) aber normalerweise dauert es so ca. 20 min.

Du brauchst spezielle Backfrites (steht auf der Packung!), dann Ofen 220 ° vorheizen, ca. 20-30 Minuten backen (je nach Bräune und Knusprigkeit), FERTIG !

Auf 200-220°C VORHEIZEN!!!, dann Pommes auf Backblech mit Backpapier; ca.20 min. drin lassen(bis sie bräunlich sind, oder wie du sie auch immer magst) ;) &ESSEN!!!!!!!!!!! ;D

Guten Appetit.! ;-) und Liebe Grüße;)

haati1234567
Beitragsersteller

Und wie muss der Backofen eingestellt sein?

Es hat ja so Zeichnungen, wie es backen soll .. ob nur unten oben

oder sonst auch was

haati1234567
Beitragsersteller

Und wie muss der Backofen eingestellt sein?

Es hat ja so Zeichnungen, wie es backen soll .. ob nur unten oben

oder sonst auch was

haati1234567
Beitragsersteller

Und wie muss der Backofen eingestellt sein?

Es hat ja so Zeichnungen, wie es backen soll .. ob nur unten oben

oder sonst auch was

haati1234567
Beitragsersteller

Und wie muss der Backofen eingestellt sein?

Es hat ja so Zeichnungen, wie es backen soll .. ob nur unten oben

oder sonst auch was

GuitareFreak  25.06.2011, 17:50

Auf mittlere Hitze stellen oder Umluft... Wenn du sie von allen Seiten "gleich" braun haben willst kannst du ja mal nach 10min die Pommes "umdrehen" :)