Warum haben meine Pommes zubereitet mehr Kalorien?

2 Antworten

Ohne das Produkt genau zu kennen gehe ich davon aus, das auf der Verpackung ein Zubereitungshinweis ist in dem z.B. drin steht dass die Pommes in der Friteuse zubereitet werden sollen. Der Unterschied würde sich entsprechend daraus ergeben. Falls du ein Foto der Deklaration hast kann ich dir genauer sagen warum.

Bei der Zubereitung, egal of in der Friteuse wie auch trocken im Backofen geht Wasser veloren, die Pommes trocknen, und verlieren bei beibehaltung des Nährwertes eben kalorienfreies Wasser, dadurch haben 100g unzubereitete Pommes weniger Kalorien, als die fertig zubereiteten, umgerechnet auf dann 100g