Tiefgefrorenes Fleisch?

4 Antworten

Tiefgefroren Fleisch transportiert man ab dem Kauf in einer speziellen Kühlbox und gibt das Fleisch dann so schnell wie möglich zu Hause in den Gefrierschrank oder die -truhe!

Wenn Du bei der derzeitigen Sommerhitze nachmittags um 15 h eingefrorenes Fleisch gekauft hast und erst gegen dreiviertel 9 am Abend (20:45) zu Hause ankommst, ist das Fleisch aufgetaut.

Aufgebautes Fleisch kann man nicht nochmals einfrieren! Dieses solltest Du daher zunächst sofort in den Kühlschrank geben, aber dann am nächsten Tag kochen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

Nein, das Fleisch taut auf, du kannst daraus etwas kochen, falls es bei der Hitze noch nicht verdorben ist ( riech einfach daran), aber einfrieren kannst du es nicht mehr.

Du kannst es anbraten, und danach eingefriern.

Dann sind eventuelle Bakterien durch die Zubereitung vernichtet und das Fleisch ist wieder keimfrei.

Bis heute Abend ist es aufgetaut und wenn das ungekühlt ist bei dieser Wärme wird es auch vedorben sein.

Hast du das in einer Kühltasche, dann ist es heute Abend auch aufgetaut, du solltest es dann zubereiten, aber nicht wieder einfrieren.